Spielanleitung gesucht DDR-Brettspiel Wirbel

Hallo…
ich suche die Spielanleitung zu dem DDR-Brettspiel „Wirbel“ - Ein turbolentes Würfelspiel für 2-4 Personen.
Das Spiel besteht aus der Spielfläche in Form einer Spirale mit zahlreichen „Abkürzungen“ zu anderen Punkten auf der Spirale und 4 Hütchenabbildungen in den Ecken des Spielplans.
Des Weiteren sind 9 Spielfiguren vorhanden, wovon jeweils 2 gleichfarbig sind und eine schwarz ist. Außerdem sind 5 Hütchen dabei, eines für die schwarze Spielfigur und jeweils einer für eine Spielfigur der Mitspieler.
Mir ist noch bekannt, dass ich bei einer bestimmten Würfelkonstellation die Hütchen eines Mitspielers tauschen durfte und dieser dann in umgekehrter Richtung sein Spiel fortsetzen muss.
Das Spiel ist von den VEB Plastspielwaren Berlin hergestellt. Ein noch vorhandener Kontrollzettel gibt ein Verpackungsdatum im Jahr 1986 an.
Leider ist mir vor Jahren die Spielanleitung dazu abhanden gekommen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei diesem doch recht spaßigen Spiel aus „alten“ Zeiten!

Danke…

Hallo namenloser Spielefan,

ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber bei boargamegeek gibt’s einen user, der das Spiel in seiner Sammlung hat. Vielleicht kann der dir weiterhelfen:

http://boardgamegeek.com/collection/items/boardgame/…

Wenn du dich dort angemeldet hast (natürlich kostenfrei), kannst du diesen Andreas ruhig anmailen - die community dort ist sehr freundlich.

Gruß

Anwar

Hey…

Danke für den Tipp, werd´s dann die Tage mal dort probieren!

Gruß vom Spielefan :smile: