Spielbuch schreiben bzw. erstellen lassen?

Salve,

hm wie fange ich am besten an, also ich lese gerne Bücher. Seit ein paar Jahren mit zunehmender Begeisterung auch sog. Spielbücher (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch).

Nun wollte ich einen Schritt weitergehen und selbst eines schreiben, mit dem Ergebnis das zwar kreatives Potential vorhanden ist welches sich aber nicht in annehmbarer Art und Weise auf Papier bannen lässt.

Sprich ich habe zwar relativ konkrete Ideen zu Handlungen und Figuren aber auch gleichzeitig ein Unvermögen dies miteinander zu verquicken und eine spannende Geschichte daraus zu weben.

Da ich dieses Vorhaben deshalb aber nicht ad acta legen möchte, habe ich mir gedacht suche ich mir Jemanden der anhand meiner „Grundideen“ und eigenem schriftstellerischen Talent ein Spielbuch kreiert.

Sowohl mein Google-Fu als auch die Macht haben mir aber bis jetzt nicht weiterhelfen können und deshalb (endlich) die Frage:

Kennt Jemand von euch eine Homepage, Verlag oder Person die so etwas anbietet?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Calep

Hallo,

was bist Du bereit dafür zu zahlen?

Gruß

=^…^=

Salve,

der Lohn für die Mühen, diese Gretchenfrage hatte ich mir auch schon gestellt.
Meine Vorstellungen sind, je nach Umfang und Qualität der Arbeit. Ein Paar hundert bzw. ein paar hundert Euro.

Wenn es eine Art Tarifentlohnungssystem für schriftstellerische Arbeit gibt, das merklich von meinen Vorstellungen abweicht. So möchte ich mir das auch gerne einmal betrachten.

In diesem Sinne.
Gruß Calep