Spiele Apps, Android & Windows 7

Da beim Spielen diverser Spiele Apps der Akku meines Tablets
ständig leer ist und ich nicht immer neu laden will (das Ladegerät schafft es
nicht mal während des Spielens den Akku auf aktuellem Ladezustand zu halten),
hat sich mir die Frage gestellt, ob ich diese Spiele nicht auch auf meinem PC unter
Windows 7 spielen kann. Natürlich habe ich mich schon ein wenig im Netz
informiert und weiß, das es Android-Emulatoren gibt. Allerdings weiß ich nicht,
ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Denn ich frage mich, sollte
die gewünschte Spiele-App unter einem Emulator laufen, ob ich sie dann auch mit
einem bestehenden Konto verbinden kann, damit ich immer und von jedem Gerät auf
den aktuellen Speicherstand zugreifen kann. Ich weiß ja noch nicht mal, ob dies
Systemübergreifend bei den Apps möglich ist, die es auf mehreren Systemen gibt die
mit Apps Arbeiten (Android, IOS, Windows10)

Für Vorschläge, Anmerkungen, Lösungsvorschlägen und
sonstigen Gedanken, so denn hilfreich, wäre ich dankbar.

Hi!

Es kommt auf die App an, ob diese Spielstände, Konfigurationen, etc. lokal oder im Account gespeichert werden.
Ein Beispiel wäre Microsofts Solitär bzw. andere MS-Spiele, die die Spielstände lokal (falls keine Internetverbindung besteht), aber auch im Account (wenn die Verbindung besteht) speichert.

Ich habe Top Eleven beispielsweise am PC, Win-Tab, Android-Tab und am Android-Smartphone gespielt, da hier die Daten ausschließlich im Account gespeichert werden.
Andere Spiele wiederum speichern nur lokal.

Es hat also mit dem Emulator nichts zu tun, es kommt nur auf die App an, eine generelle Lösung gibt es nicht.

Grüße,
Tomh

Danke für die Antwort.
Inzwischen hab ich einen bis jetzt funktionierenden Emulator gefunden: Bluestacks. Allerdings stürzt er schon manchmal ab, aber OK.
Das mit den gespeicherten Spielständen und das diese App abhängig lokal oder in der jeweiligen Mobilgerät-Anbieter-Cloud (bei mir nunmal Google da Android) gespeichert wird, wußte ich bereits.
Das einzige was mich stört ist, das nicht herauszubekommen ist, nach welchen Kriterien die Spielstände in die Cloud verschoben werden. So hab ich eigentlich nie den aktuellen spielstand, wenn ich mal die Geräte wechsel und das finde ich schade. Aber auch da bleibe ich dran.
Nochmal danke für die Antwort.