Spiele-Apps nach Zurücksetzen in Werkseinstellungen nicht mehr verfügbar

Ich habe mein Huawei Mediapad M3 lite wegen einiger Probleme auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun wird bei einigen Spielen, die vorher problemlos funktionierten, angezeigt, dass diese für mein Tablet nicht zur Verfügung stehen, weil nicht kompatibel.

Weiß jemand Rat?

Hallo!

Dein Tablet hat ab Werk Android 7 drauf.

Grundsätzlich wäre denkbar, daß du in der Vergangenheit Spiele gespielt hast, die mit Android 7 kompatibel waren, für die in der Zwischenzeit aber neuere Versionen raus gekommen sind, die mindestens Android 8 benötigen.
Die Updates der Spiele hast du natürlich nie bekommen, weil nicht mit deinem Android kompatibel. Und jetzt, wenn du die Spiele neu installieren willst, bekommst du im Playstore die aktuellsten Versionen, die eben Android 8 verlangen.

Allerdings, Android-Apps laufen oft mit extrem alten Android-Versionen, weil viele Leute so alte Geräte haben. 7 ist jetzt nicht „extrem alt“, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das o.g. daher zutrifft.

Um was für Spiele handelt es sich denn?