Spiele fuer C64 gesucht

Hallo,

nachdem einige meiner Disks irgendwie verschuett gegangen
sind, frag ich hier einfach mal. Ich suche fuer den Commodore
C64 folgende Spiele dringendst auf Disk:

1. Impossible Mission
  2. Castles of Dr. Creep
  3. Galaxy
  4. Uridium
  5. 7 Cities of Gold

Falls mir da jemand helfen kann, bitte melden.

Gruss,

Stefan

Hi Stefan
Stelle die Frage doch mal auf der Webseite von http://www.c64games.de/
Gruss Mr-Snoopie

Moin!

nachdem einige meiner Disks irgendwie verschuett gegangen
sind, frag ich hier einfach mal. Ich suche fuer den Commodore
C64 folgende Spiele dringendst auf Disk:

C64-Spiele gibt’s im Internet ohne Ende, auch Deine Kandidaten dürften dabei sein. Die lädst Du auf Deine PC-Festplatte, es handelt sich dabei normalerweise um sog. Diskimages, also das Abbild eine C64-Diskettenseite auf Deiner Festplatte. Jetzt müssen die Diskimages noch auf eine 1541-Diskette geschaufelt werden. Sehr einfach geht das mit einem X1541-Kabel und dem StarCommander. Der StarCommander in Verbindung mit einem solchen Kabel erlaubt den Anschluß einer Commodore-Floppy an den PC. Die CBM-Floppy kann dann wie ein PC-Laufwerk vom StarCommander angesprochen werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Nullmodemkabels, dafür ist aber am C64 eine serielle Schnittstelle und ein Terminalporgramm (z. B. Novaterm) erforderlich. So wird der PC dann mit dem C64 verbunden und die einzelnen Dateien können zum C64 übertragen und auf einer angeschlossenen C1541 gespeichert werden.

Auch möglich ist das Speichern der Diskimages auf einer 1581-Diskette, dafür gibt’s das Programm 1581copy. Sofern Du über eine Floppy 1581 verfügst, kannst Du die Diskimages dann vom C64 auf Deine 1541 übertragen lassen.

All diese Möglichkeiten habe ich, falls Du die Programme auf 1541-Diskette zugeschickt haben möchtest, kann ich den Download und die Kopierei gern für Dich übernehmen.

Munter bleiben… TRICHTEX