HALLO!
Ich bin auf der Suche nach neuen, anregenden, lustigen- auch kreativen Spielen für Erwachsene.
Und zwar sowohl für 2 Personen(mein Mann und ich spielen sehr gerne Abends mal zusammen etwas)-
als auch für eine Gruppe Erwachsener, ab 3 Personen.
Ich habe nämlich vor einiger Zeit eine Spiel-Runde(4-5 Personen) gegründet, die sich alle 2 Wochen trifft. Ausser „Nobody is Perfect“ und „Activity“ und „Tabu“ haben wir allerdings bisher noch keine anderen Spiele kennengelernt oder ausprobiert.
Mich würde sehr interessieren, ob jemand mir Spiele ansagen kann, die er WIRKLICH empfehlen kann, weil abwechslungsreich, nicht zu kompliziert, und mit einem gewissen Maß an Niveau.
(Sogenannte „Party-Spiele“ sind für uns Frauen in beginnendem „gesetzten Alter“ (-sprich 50+) nicht so ganz das Wahre!
Es müssen auch keine „Brettspiele“ zum Kaufen sein , ich kann mir vorstellen, dass es doch sicher auch Spiele gibt, zu denen man nichts braucht, ausser vielleicht was zum Schreiben…oder sein Mundwerk…
Bezüglich der Spiele für 2 Personen: Mein Mann und ich kennen und spielen bereits: Scrabble, Rommé, einige Kartenspiele, und Carcassone.
… und wären für eine Erweiterung unseres „Repertoires“ sehr dankbar!!