Spiele für Spieleabend gesucht

Hallo, wir haben uns mit Bekannten bei uns zu einem Spieleabend am Wochenende verabredet. Insgesamt sind wir 6 Personen (3 Männlein und 3 Weiblein)im Alter von 24 bis 33 Jahre. Habt ihr vielleicht ein paar lustige Spieletipps auf Lager? Wir haben bis jetzt nur Tabu, Monopoly, Risiko und Scottland Yard. Aber es gibt doch bestimmt noch besseres, oder? Was sind eure Spiele-Highlights?

Hallo auch,

da gibts natürlich unendlich viel:
Ich nehm mal an Siedler/Sternfahrer von Catan und Carcasonne kennt ihr, das sind die „jüngeren Klassiker“

Dann natürlich noch Bohnanza, was zu sechst echt lustig ist (ist überraschend, weil man des diesem winzigen Spielchen von außen ned zutraut, aber das bringts wirklich).

Leider nur zu 4. spielbar aber DER Hit ist Ubongo, Just 4 Fun ist auch ned schlecht

Alhambra ,Ligretto (geht mit 2 Farben auch zu 8.), ,Therapy und ,Outburst! würden mir dann noch einfallen.

Kurze Beschreibungen zu diesen Spielen gibts z.B bei Amazon
Aber der (geheim oder doch nicht so geheim Tip) ist Bohnanza

Viel Spaß beim spielen :smile:
Tranquilla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Tranquilla:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich nehm mal an Siedler/Sternfahrer von Catan
und Carcasonne kennt ihr, das sind die
„jüngeren Klassiker“

Sowas nicht unbedingt. Sollen halt einfache Spiele sein, wo man auch viel bei Lachen kann (Phantomine, Begriffe erklären, usw…)

Alhambra ,Ligretto (geht mit
2 Farben auch zu 8.), ,Therapy und
,Outburst! würden mir dann noch einfallen.

AH, guter Hinweis, Therapy hatte ich mal vor langer Zeit gespielt. War
lustig, wenn ich mich recht erinnere…

Hallo

Hängt natürlich davon ab was die Leute sonst so gerne spielen…
Aber Junta kommt eigentlich immer gut, und für hartgesottene Dauerspieler 1830 oder eins der anderen 18xx Spiele.

Nur um mal was anderes als die ülichen Verdächtigungen zu nennen :smile:

Gruß, DW.

Ich habe bei spieleabenden am meisten Spaß mit spielen wie Aktivity oder Pictionary.

Als DVD Spiel ist Scene It sehr zu empfehlen.

scene it
ich habs mehrfach erlebt, dass scene it so einen Spieleabend ganz schön sprengen kann und eher zum kollektiven fernsehen wird.
Wer sich nur wenig in der Branche auskennt guckt stumm wien Fisch innie Röhre. Das lohnt sich m.E. nur, wenn etwa alle auf einem Level sind und das sollte über GZSZ hinausgehen…

Ich habe bei spieleabenden am meisten Spaß mit spielen wie
Aktivity oder Pictionary.

Als DVD Spiel ist Scene It sehr zu empfehlen.

Mahlzeit!

In Spielerunden, die gerne schnellere, weniger komplexe Spiele mögen, hab ich bis jetzt mit Attribut und Bang! immer gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Karriere-Poker / Arschloch.

Gruß
kaschtn

Hallo,

ich kann noch

Outburst
Nobody is perfect
Activity
und Genial daneben

beisteuern. Das wird bei uns immer gern gespielt.

Gruß

Michi

und das sollte über GZSZ hinausgehen…

mann sollte auch aufpassen welche scene it version man spielt. ich meinte die allgemeine edition.
Man muss aber natürlich auch n paar filme gesehen haben, ist schon richtig.

wo spielen wir jetzt?
Super jetzt hab ich bock zu spielen.

Also bei wem treffen wir uns?? Und Wann??

*g*

1 Like

Hui, vielen Dank für die Vorschläge von Euch. Jetzt werden wir mal anhand der Auswahl schauen, was wir uns noch evtl besorgen. Nochmals Dankeschön!

Alles klar Ruffterman,

komm doch einfach rüber! Jetzt gleich, wenn Du willst.

Uli

Super jetzt hab ich bock zu spielen.

Also bei wem treffen wir uns?? Und Wann??

*g*

Phase 10
Seit Monaten bei uns der Renner.

Viel Spass bei Euren Spieleabenden.

Seit Monaten bei uns der Renner.

jepp…das haben wir auch kürzlich entdeckt, schön einfach und trotzdem nicht langweilig.

Gruß Maid :smile:

Hi
meine Tipps:
Nobody is perfect und Cranium

Wiebke