hallo erstmal,
ich habe das buch „spieleprogrammierung mit cpp und genesis 3d“ und versuche die beispieldateien von der cd zu starten(ich benutze bcb6). leider findet er 3 fehler in den Dateien vfile.h(178), GActor.h(48) und random.h(13) und ich würde das ganze gerne zum laufen bringen. ich habe sie nicht einmal selbst geschrieben und kapier einfach nicht was da los ist!!! ich habe alles so gemacht wie in dem buch beschrieben: ich habe ein projekt erstellt, alle *.cpp und *.h dateien vom spiel eingebaut und die genesis.lib habe ich auch verlinkt. Warum geht das nicht??? Kennt jemand dieses Buch??? Wenn ja, wie hast du es zum laufen gebracht???
Danke im Vorraus ich fände es echt toll wenn ihr mir helfen könnt!!!
Vali_Pro
1.erstmal wäre es interressant was für fehler ausgegeben werden.
-
liegt es eher daran das du c++ und compilerumgebung nicht ganz verstehst. Jedes Tool brauch so seine eigenen dinge
-
Helfen wir gerne wenn wir den Fehler kennen. „Geht nicht“ , „Macht Fehler“ sind leider sehr ungenaue Angaben
1.erstmal wäre es interressant was für fehler ausgegeben
werden.
ich habe früher schon einen artikel über dieses problem (mit den genauen fehlerangaben) geschrieben und der ist mittlerweile wieder verschwunden ohne dass ich richtige hilfe gekriegt hatte
- liegt es eher daran das du c++ und compilerumgebung nicht
ganz verstehst. Jedes Tool brauch so seine eigenen dinge
das ist wohl wahr, und irgendetwas fehlt. Nur das Problem ist, ich weiss nicht was…
- Helfen wir gerne wenn wir den Fehler kennen. „Geht nicht“ ,
„Macht Fehler“ sind leider sehr ungenaue Angaben
also, ich dachte wenn jemand dieses Buch hat, hat er wohl sicher auch am Anfang ähnliche Probleme damit gehabt(wie schon gesagt, der quelltext is nicht von mir!!!) und er könnte mir sagen wie er sie gelöst hat…
wenn ihr mir sonst nicht helfen könnt schreibe ich auch einen Artikel mit den Fehlern aber ich such eher die „eigenen Dinge“ von genesis3d (wenn es so benutzt wird wie im Buch…)
Hat überhaubt jemand dieses buch???
Also das grösste Problem ist die Zeile 174 der Datei vfile.h: Conflicting type modifiers. Eins der anderen Probleme hat sich mittlerweile gelöst. Aber wenn ich die allererste Version des Spieles starten will bleibt das mit dem vfile.h immer noch. Irgendwas habe ich doch vergessen, oder??? Was kann das sein?
Hallo,
die von Dir gelieferten Angaben reichen für irgend eine Hilfe nicht aus. Entweder, Du stellst hier die Frage so, dass jemand antworten kann, oder Du kannst wieder dabei zusehen, wie Deine Frage unten verschwindet.
Gruß
Fritze
macht nix ich habs mittlerweile von alleine gelöst ich brauch eure hilfe nicht…
macht nix ich habs mittlerweile von alleine gelöst ich brauch
eure hilfe nicht…
Vielleicht schreibst Du dann hier mal rein, wie Du das Problem gelöst hast? Wenn dann zufällig nochmal jemand mit dem selben Problem über Google hierher stolpert, dann findet er auch eine Lösung und nicht nur den nebulösen Hinweis, dass Du es selbst hinbekommen hast.
Gruß
Fritze
Ja also ich Idiot hab die falschen Headerdateien verwendet. Es gibt einen Ordner namens BCB_only in dem die bearbeitete Dateien liegen. Ich dachte die werden automatisch mit der Anwendung von der CD kopiert, aber das waren wohl die allgemeinen Genesis-Dateien…