Hallo Leute,
ich suche für eine Mutter Einsingübungen für Kinder. Diese sollten natürlich spielerisch sein. Mit Tanz/Gesang/Geschichte oder so in der Art.
Herzlichen Dank
heini123
Hallo Leute,
ich suche für eine Mutter Einsingübungen für Kinder. Diese sollten natürlich spielerisch sein. Mit Tanz/Gesang/Geschichte oder so in der Art.
Herzlichen Dank
heini123
Hey!
Also ich hätte da glaube ich ein bisschen was.
Du könntest das ganze ja als kleine „Bauernhofgeschichte“ aufziehen.
Zum Beispiel könnte es einen Esel geben, der „Ih-Ah“ macht. damit könntest du z.B. Dreiklänge üben (so in der Art von ma-ma-ma-ma-ma, wenn du weißt, was ich meine. )
Dann möglicherweise eine Kuh, deren Muh „immer höher“ wird, das Ganze könnte man dann zum Beispiel als Glissandoübung verwenden (die „Sirenenübung“ )
Zum Schluss könntest du dann noch den Bauern nehmen, der am Ende seines erfolgreichen Arbeitstages zufrieden lacht (als Stacchatoübung, wie „ja-ha-ha-ha“ ).
Wenn du die Geschichte dann ausbaust findest du bestimmt noch bei einigen Tieren eine Möglichkeit, sie in Einsingübungen umzusetzen. Das Ganze macht den Kindern dann Spaß und wenn du das Ganze mit einem Instrument, z.B. einem Klavier, begleitest, wird sogar das Einsingen zum Spaß.
Viel Glück! Bei Fragen einfach melden.
Hallo und danke das sich doch noch einer gemeldet hat.
Werd ich so weiterleiten und wie gesagt danke.
Einfach gesagt Tiere aufm Bauernhof nachmachen?!?!
Gruß heini123