Spielstand bei Siedler IV kopieren

Hallo,

ich habe im Urlaub auf meinem Laptop Siedler IV „Das Erbe der Könige“ gespielt. Ich bin z. Zt. bei Level 10.

Nun möchte ich gerne auf meinem PC zu Hause weiterspielen.

Welche Datei muss ich von Laptop kopieren, um auf dem PC sofort da weiter zu machen, wo ich im Urlaub aufgehört habe?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Ingo

Hallo Ingo.

Da ich das Spiel selbst derzeit nicht installiert habe, schlage ich folgendes vor:

1. Schau mal im entsprechenden Programmordner (z. B. C:/Programme/Ubisoft/Siedler4 oder so ähnlich).
    Möglicherweise ist die entsprechende Datei/der entsprechende Ordner (z. B. „Save“ oder „Save Games“) dort zu finden.

2. Ein anderer Ort wäre C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Eigene Dateien.

3. Ein Kniff mit dem ich mir selbst zuweilen behelfe:
    Starte das Programm nochmal auf deinem Laptop, laden den erwünschten Spielstand und speichere gleich wieder.
    Dann benutze die Suchfunktion von Windows, um alle Dateien zu finden, die am antsprechenden Tag bearbeitet/gespeichert wurden.

In jedem Fall: Viel Erfolg.

Hallo,

[…]

falls gar nichts hilft: Der Ubisoft-Support ist in dieser Hinsicht normalerweise recht kompetent. Die können dir wahrscheinlich entweder sagen, wo das Savegame liegt, oder sie schicken dir direkt ein neues ab dem entsprechenden Level.

mfg
MB

Vielen Dank für eure Antworten. Unter den Eigenen Dateien habe ich die entscheidenen Dateien gefunden.

Gruß

Ingo