Hallo,
die Tochter einer Freundin (6Monate) liebt ihre Spieluhr zum einschlafen. Leider hat diese Uhr keine sehr lange „Laufzeit“ so dass die Uhr mehrfach aufgezogen werden muss, bzw. die Kleine immer wieder mal ein bissl wach wird. Wir konnten bisher auch keine Spieluhr mit wesentlich längerer Spielzeit finden… Kennt jemand von euch eine?
Gruss Backs
Hallo,
wir hatten damals ein Mobile mit Spieluhr und Deckenprojektion von Fisher Price, da konnte man die Laufzeit auf 10, 20 oder 30 Minuten einschalten und das Teil hatte auch einen Geräuschmelder, wenn das Kind geweint hat ist es von alleine wieder angegangen. War ganz praktisch und unser Sohn hatte lange Freude an der Deckenprojektion.
Vielleicht ist das ja einen Alternative für die Freundin?!
LG Ines
Hallo,
hier mal ein Beispiel, allerdings ohne Mobile.
http://cgi.ebay.de/VTECH-Traeum-Suess-Licht-Spieluhr…
LG Ines
Wir haben einen Hasen von Sterntaler, das Schaf von Steiff und so ein Huhn von Baby Fehn und die laufen alle recht lange mind. 3 Strophen. Lieder sind u.a. Schuberts Wiegenlied, welches recht schön anzuhören ist und wie gesagt relativ lange läuft.
Ansonsten könnte es auch eine CD tun???
…ahhh noch was hab ich letztens gesehen - in Kuscheltiere eingebaute MP3-Player - die kann man ja nach belieben bespielen.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass eine „Spieluhr“ ein Kuscheltier ist, das mit ins Bett gelegt werden kann. Kinder lieben sie ja seit Generationen - einen Klassiker sozusagen. Es wird nicht lange dauern, da wird euer Kind alleine die Schnur ziehen können (auch im Halbschlaf).
Das „Ding“ von Fisher Price hatten wir auch. Fand ich persönlich nicht so toll, denn das war mir eine Spur zu viel Entertainment. Außerdem ist es sehr groß und schwer - zum spielen ok, aber nicht zum einschlafen.
Viele Grüße
Hi Backs,
ich weiß, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, da ich 1) nicht auf die Frage antworte und 2) noch dazu Dein Posting in Frage stelle.
Nichtsdestotrotz könnte man sich aber dennoch Gedanken machen, ob das so optimal ist die Kleine bei jeglichem Aufwachen gleich wieder mit der Spieluhr „einzulullen“. Abgesehen davon, daß die meisten Spieluhren beim Test dramatisch schlecht abgeschnitten haben, da sie (man höre und staune) Gehör-schädigend sind. Was wiederum heißt, daß man sie nicht in die Nähe des Kindes legen soll sondern dementsprechend weit weg.
Ich spinn das jetzt nur mal (negativ) weiter:
Mit 11/2 kommt dann der Kassettenrekorder (im Zweifelsfall mit Endlosband:wink:) mit 3 der MP3 Player und mit 4 der Fernseher (oder kommt der heute noch früher an die Reihe?).
Ich weiß, obiges hast Du alles nicht geschrieben, ich wollt nur mal weiterspinnen das ganze.
Nichts für ungut,
Christiane