Spielzeug gesucht (80er / 90er Jahre)

Hallo, ich suche ein Spielzeug. ich hab leider ganz vergessen, wie es heißt. Es gab in den 80ern oder 90ern eine Sendung für Kinder, in der das auch gespielt wurde. Es ist relativ klein, also handlich, grau und dreieckig. In den Ecken und an den Seiten waren Knöpfe, ich weiß nur leider nicht mehr, wofür die sind. Standen da Zahlendrauf (1-6)? In der Mitte war ein Display. In der besagten Kindersendung war das Spiel sehr groß und stand auf einem Ständer. Das ist leider alles, was ich noch weiß… Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

Dies ist eigentlich eine Sektion für Computerspiele… Und aus der Beschreibung werde ich auch nicht wirklich schlau, um was es sich überhaupt handelt… Ob das eine Art Rubi-Zauberwürfel sein soll…

Die Beschreibung erinnert mich allerdings auch ein wenig an das Spiel „Senso“ von MB:
https://www.google.de/search?tbm=isch&sa=1&q=80er+ga…

Aber war das nicht dreieckig…

Ansonsten mal bei „Spielzeug“ oder „Konsolen“ nachfragen. Ganz weit oben im Forum gibt es auch eine Sektion „Nostalgie“ (unter Computer). Die Jungs dort sind ganz schön pfiffig, was sowas angeht… Vielleicht mal dorthin verschieben…

Hallo Danix,

du meinst ein Tamagotchi?

Grüße: Uli

Ich hab´s gefunden! ;o)
Hallo!

Ich hatte dieses „Ding“ früher selbst. Kam aber jetzt auch zum verrecken nicht drauf, wie es heißt und was genau man damit machen konnte.

Lies mir jedenfalls keine Ruhe, habe das suchen angefangen und bin fündig geworden.

Es handelt sich definitiv um: Mephisto Knobel Klack

Viele Grüße
Whitby