Spinne im Ehering?!

Hallo! Meine Schwester hat mir erzählt, dass beim Schmieden eines Eherings eine lebendige Spinne mit eingegossen wird. Das lässt mir seitdem keine Ruhe, daher wollte ich wissen, ob das stimmt und wenn ja, warum das gemacht wird. Vielen Dank für die Antworten!

Hallo ginny 81,

die Spinne im Ehering ist wohl aus dem Reich der Maerchen und Sagen. In der Realitaet gibt es sowas nicht und es waere auch technisch unmoeglich.

Gruss

Annanda.

hallo, ginny

das ist das neueste was ich höre. da heute die eheringe zum grossteil maschinelle fabriziert werden ist dies wohl auch nicht denkbar.
Meine Meinung dazu: Blödsinn

LG Nati

Hallo! Meine Schwester hat mir erzählt, dass beim Schmieden
eines Eherings eine lebendige Spinne mit eingegossen wird. Das
lässt mir seitdem keine Ruhe, daher wollte ich wissen, ob das
stimmt und wenn ja, warum das gemacht wird. Vielen Dank für
die Antworten!

Hallo ginni81!
Also, ich bin nun seit 49 Jahren in meinem Beruf als Goldschmied, aber so einen Unsinn habe ich heute zum ersten Mal gehört! Selbst wenn, würde eine Spinne 900 Grad wohl nicht überleben. Da hat man Dir den berühmten Bären aufgebunden!
Viele Grüße
Schnurzl

Hallo ginny,
ich habe schon viele Eheringe hergestellt und kann dazu nur sagen: völliger Quatsch !
LG
Stefan

Hallo!
Interessante Frage!
Also ich kann Sie beruhigen-das ist absoluter Quatsch!
Wenn das heute jemand machen sollte kann das eigentlich nur aus Gründen sein die nichts mit der Verarbeitung des Goldes als solches zu tun haben-eher vielleicht aus esotherischen oder religiösen Gründen.
Das Chinin im Panzer der Spinnentiere braucht man jedenfalls zum Schmieden nicht.
MFG