Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich eine Spinne im Haus. Und ich habe normalerweise einen grossen Graus vor diesen. Und gerade diese empfinde ich als recht gross und kräftig. Dennoch hatte ich sie einige Tage beobachtet. Am Tag (wenn ich sie gefunden habe) und auch Nachts. Und immer wieder mit der Taschenlampe kurz angeguckt. Mittlerweile habe ich mich sehr an sie gewöhnt und verfolge ihre Touren. Ich habe das Gefühl, dass sie sich auch immer etwas näher an mich herangetraut. Wie das Bild zeigen soll ganz direkt neben meinem Bett. Die Fruchtfliege auf dem Deckel der Milchpackung hatte übrigens ein paar Minuten später mit dem Unendlichen fusioniert. Leider konnte ich das nicht mehr erfassen…
So: Nun habe ich soviel geschrieben. Ich möchte wissen wie ich sie möglichst lange am Leben erhalten kann bzw. für sie sorgen.
Im Netz finde ich mal sie wollen es trocken, dann sie trocknen aus wenn es zu trocken ist, wenn sie auf Feuchtigkeit stossen verkleben ihre Beine und wenn sie in Nässe treten sowieso, bevorzugen (wiedersprüchlich) feuchte Umgebungen… Also mal so und mal so… Vermutlich ist das auch von Art zu Art verschieden…
Was also soll ich tun? Soll ich sie ab und zu besprühen? oder gar nichts? Kann ich etwas für sie bereitstellen?
Wie gesagt habe ich sie inzwischen richtig lieb gewonnen und sende meiner Freundin die sich im Moment in Portugal aufhält regelmässig Fotos ihrer Aktivitäten! Die freut sich sogar auch darüber. Ich vermisse sie wenn ich sie mal an einem Tag nicht finde und mache mir dann sogar etwas Sorgen. Wegen der Spinne meine ich, nicht meine Freundin…
Und kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? Die Google-Bilder-Suche hatte nur verwirrende Ergebnisse gebracht…
Also: Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich für sie tun? Was ist das für eine Art?
Ich danke vielmals allen die bis hierhin gelesen haben. Ich hätte gerne eine Antwort von Jemand der sich damit wirklich auskennt und nicht nur Vermutungen anstellt!