Spinne mit 7 Beinen

Hallo,

Ich hab eine Spinne in meinem Zimmer gefangen bzw. ich betweifle das es eine ist, denm sie hat nur 7 Beine (3Voderläufe gorß und 4 Hinterläufe kurz) hab ein wenig auf Wikipedia nachgelesen. So wie ich das beurteilen würde hat sie diesen Spinnentypischen Kiefer. Ich konnte keine verletzung ausmachen. Das dritte Bein wächst direkt aus dem Kopf nach oben und dann nach vorne. Ist das eine Spinne? Welche Spezies habe ich den nun in meinem Glas? Danke für die Antwort. Lukas

Hi Ponyboy,

es ist auf diesem Planeten kein Lebewesen mit 7 Beinen vorgesehen. Mißbildung oder Verlust.

Beste Grüße

Annie

hallo

die allermeisten Pflanzen und Tiere sind bilateral, d.h. es ist fast alles paarweise angelegt (mit Ausnahme eines Teils der inneren Organe, die vom dritten Keimblatt ausgehen). Eine ungerade Anzahl von Beinen gibt es nicht - wie gesagt, Verlust oder Fehlbildung.

Gruss, sama

Moin,
wie die Vorschreiber schrieben, hat sie entweder ein Bein verloren oder es wurde nicht angelegt.
Oder du hast nicht genau hin geschaut. Es gibt einige Arten die ihre Vorderbeine sehr dich aneinander gelegt nach vorne strecken.
Tetragnatha obtusa macht das z.B.
…lux

Von den Spinnen sitzen in diesem Augenblick zwei an der Außenwand meines Hauses. Ich habe beide fotografiert und dann gegoogelt. Wäre schon ein erstaunlicher Zufall, wenn beide das gleiche Bein verloren hätten.