Spinnen aus Keller?!

Aloha :smiley:, möchte mir im Keller ein kleenes Fotostudio einrichten. Nur das Problem: Überall spinnen. WIe bekomm ich die Daraus?

lg. Jol.

achja: hab ne Spinnenphobie, also ich bekomm voll panik :frowning:

Hallo!
Ich Würde den Staubsauger mit gaaanz langen Rohr nehmen. Dann Schnell vor die Tür Stellen und von Jemanden der sich nicht Ekelt den Beutel erneuern lassen.

Aber ob Das Tierfreundlich ist wage ich zu bezweifeln, besser Du suchst nen Bekannten er die Spinnen Per Glas und Pape Absammelt. Und Unbedingt ein Fliegen Gitter vor das Fenster Sonst Kommen die Wieder.

Gruß Ww

Ja, das mit dem Fliegengitter hatte ich schon geplant :smile:

Wenn du in der Lage bist, ein Fotostudio einzurichten, kannst du auch mit einer Akkubohrmaschine umgehen?
Wenn ja, kaufe dir im Baumarkt ein 6 - 8 mm dickes Rundholz, 1 m lang. Das Teil steckst du in die Bohrmaschine. In der einen Hand die Maschine, in der anderen Hand umgreife leicht das Rundholz damit es bei laufender Maschine nicht flattert. Dann mit kleiner Drehzahl mit dem sich drehenden Rundholz die Spinnenweben aufwickeln. Damit ist das Problem für ein paar Wochen gelöst. Der Tierwelt tust du damit aber keinen gefallen. In den Spinnennetzen sammeln sich nämlich eine ganze Menge fliegen die dir jetzt im Studio rumfliegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, das mit dem Fliegengitter hatte ich schon geplant :smile:

vergiss es.
Wir haben überall im Haus Fliegengitter und trotzdem Spinnen. Die 8beinigen Damen und Herren quetschen sich nämlich mit Begeisterung unter Türritzen durch, durch winzigste Mauerspalten etc.

Gegen Spinnen im Haus hilft
1)Staubsager oder Glas und darunter geschobene Postkarte - zum Lebendentsorgen
2)Spinnenbesen gegen die Spinnweben
3)Toleranz

viele Grüße
Geli

Gegen Spinnen im Haus hilft
1)Staubsager oder Glas und darunter geschobene Postkarte - zum
Lebendentsorgen
2)Spinnenbesen gegen die Spinnweben
3)Toleranz

1. katzen

:-#

liebe grüße
ann

.

1 Like
  1. katzen

??? gegen Spinnen???
Hallo Zusammen,
mein Wahlspruch: „lieber 10 Spinnen im Schlafzimmer, als eine Stechfliege“
Aber im Ernst, wenn Du eingerichtet hast und das Studio öfter benutzt und dann zwangsläufig auch öfter mal staubsaugst, dann kannst Du neue Spinnweben mit wegsaugen, und dann dauert es auch wieder einige Zeit, bis sich neue eingenistet haben und wenn doch, dann wieder wegsaugen.
Gruß, Edi

Hallo Edwin,

1. katzen

??? gegen Spinnen???

k.A., das wissen wohl Katzenhalter.

mein Wahlspruch: „lieber 10 Spinnen im Schlafzimmer, als eine
Stechfliege“

Ich glaub nicht daß Menschen mit Spinnenphobie deinen Wahlspruch teilen :smile:

Aber im Ernst, wenn Du eingerichtet hast und das Studio öfter
benutzt und dann zwangsläufig auch öfter mal staubsaugst, dann
kannst Du neue Spinnweben mit wegsaugen, und dann dauert es
auch wieder einige Zeit, bis sich neue eingenistet haben und
wenn doch, dann wieder wegsaugen.

Ja, zur Not muß da halt jmd. saugen dem das nix ausmacht mit den Spinnen. Staubsauger außerhalb des Labors aufbewahren.

Bei der Bestückung/Einrichtung des Labors halt alles möglichst so platzieren daß man an alle Möbelteile gut rankommt, auch die Rückwände und an alle Ecken zwischen Wand/Decke, Wand/Fußboden.

Die Tür versuchen abzudichten sodaß sie im geschlossenen Zustand Spinnendicht ist.
Fenster mit Fliegengitter sichern. Wenn möglich dies an allen Kellerfenstern, schwierig bei Mehrfamilienhaus.

Gruß
Reinhard

Hallo,

ich habe auch eine Spinnenphobie.
Ich habe an allen Fenstern Fliegengitter.
Dennoch hatte ich vorgestern im Schlafzimmer über dem Bett eine große, dicke, fette, haarige Spinne hocken. Du weisst schon, so ein großes Tier welches anscheinend die Hälfte der Wand einnimmt…

Ich habe eine Weile gekreischt, dann geheult, danach wurde mir klar, dass ich noch ca. 8,5 Stunden weiterschreien müsste, bis mein Mann nachhause kommt (die unmittelbaren Nachbarn sind leier auch berufstätig und Polizei/Rettungsdienst/THW/Bundeswehr habe ich mich nicht getraut zu alarmieren), so habe ich mein Gewinsel eingestellt, ein Trinkglas und ein Prospekt (ich sags nicht gerne, aber es war der vom Lidl) geschnappt. Das Trinkglas über die Spinne gestülpt, an die Wand gepresst - die Spinne fiel sofort in das Glas - und das Papier daruntergeschoben. Dann Hand auf das Papier gepresst (die Spinne beisst nicht, sie blieb auf dem Glasboden sitzen) und dann das Ganze vor die Haustür gebracht. Spinne aus dem Glas geschüttelt, dann schnell wieder rein und Haustüre zugeworfen.

Bin heute noch stolz auf mich. habe eine Bestie bezwungen.

Wer jetzt lachen mag, darf das gerne tun, aber ich EKLE mich vor diesen Tieren. Aber was blieb mir anderes übrig…

Nur Mut…beste Grüße
Maralena

Ist zwar ein bischen spät, aber ich bin auch stolz auf Dich, Maralena!
Außerdem war das ein wirklich hübscher Beitrag.

LG Sylvia, die das früher (allerdings ohne Kreischen, Tarzan kreischt nicht) auch so gemacht hat, immer mit der Angst, die Spinne könnte sich in meinem Ärmel verstecken wollen.

inzwischen wohne ich schon so lange auf dem Lande, dass mir Spinnen und anderes Getier nichts mehr ausmachen. Meine Feinde sind die Wühlmäuse geworden.