Wer kann mir sagen, wo ich eine Therapie machen kann?
Wie läuft diese ab?
Was kostet diese?
Vielen Dank!
Wie läuft diese ab?
Was kostet diese?
Vielen Dank!
Lieber Thomas,
du solltest die Frage besser im Forum „Psychologie“ stellen. Mit Parawissenschaften hat das nichts zu tun.
Alles Gute
Thomas Miller
Wie läuft diese ab?
Was kostet diese?Vielen Dank!
Hallo Thomas
Unter http://www.netdoktor.at/ kannst du dich etwas klüger machen. Hier findest du auch Selbsthilfegruppen, leider aber nur aus Österreich!
Du kannst dich aber auch vertrauensvoll an deinen Hausartzt wenden, der kann dir sicherlich weiterhelfen und eventuell eine Selbsthilfe-therapie-gruppe empfehlen!
Die Therapien laufen meistens so ab, daß sich der Patient sich mit einer Spinne Intensiv beschäftigt! Der Patient wird der Spinne nach und nach zugeführt bzw. Vertraut gemacht, zuerst nur Sichtkontakt und dann nehmen sie die Spinne (unter Aufsicht natürlich) selber in die Hand! Somit verliert der Patient nach und nach die Angst vor dem Tier!
Die kosten einer solchen Therapi sind mir leider nicht bekannt, ich weiss nur das in Österreich, unter bestimmten voraussetzungen, solch Therapien von der Krankenkassa zum Teil Übernommen werden!
Ich hoffe ich konte dir etwas weiterhelfen!
Gruß Alf
Hallo,
hier noch ein Tipp für dich, falls Du selbst - etwa vor Therapiebeginn oder auch begleitend - noch was tun willst. Ein sehr informatives Buch über Spinnen ist „The book of Spiders and Scorpions“ von Rod Preston-Mafham. ISBN 0-517-06092-2 Buch anschauen.
Zwar in Englisch, aber mit vielen erklärenden Bildern. Es hat meine Sicht auf Spinnen verändert.