Hallo ich suche ein ökologisches Spinnengift. Das Wetter wird nun wieder kälter und es krabbelt wieder überall im Haus. Da wir auf dem Lande wohnen haben wir auch viele Krabbler! Danke für Euren Tip
Hallo,
leider hast Du mich als falschen „Experten“ ausgewählt.
Ich bin Experte FÜR Spinnen, aber nicht GEGEN.
Von einer Vernichtung der Tiere halte ich absolut nichts; Spinnen sind Nützlinge und halten die Wohnung oder das Haus frei von Insekten.
Hallo ich suche ein ökologisches Spinnengift. Das Wetter wird
nun wieder kälter und es krabbelt wieder überall im Haus. Da
wir auf dem Lande wohnen haben wir auch viele Krabbler! Danke
für Euren Tip
Hallo, ich kann euch bezüglich Gift leider nicht weiterhelfen; wir haben das gleiche Problem - besonders die zierlichen mit den verschieden langen Beinen sind in den letzten Jahren auch schon im Sommer zur Plage geworden… Da hilft m.W. nur fangen und rauswerfen, wenn man sie nicht mit dem Staubsauger „final entsorgen“ will.
Und: auch „ökologisches Gift“ ist zunächst einmal Gift, das ich eigentlich nicht ohne große Not in meinem Haus haben möchte. Nebenbei sind Spinnen auch ein Anzeiger für ein gesundes Wohnklima, man könnte das also durchaus entspannt sehen, so lange es nicht gar zu viel wird (es sei denn, man hat eine Spinnenphobie).
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, euch ohne Gift mit den ungeliebten Mitbewohnern zu arrangieren!
Viele Grüße, Katharina
für Euren Tip
Hallo,
für mich gibt es entweder ökölogisch oder Gift! Hinaustragen per Wasserglas zu einem Holzstapel ist ökologisch.
Schöne Grüße, ynot
für Euren Tip
Ach herjee und ich dachte das ist hier eine meinungsfreie experten Seite. Könnt Ihr auf Fragen auch mal eine Antwort geben und nicht Eure persönlichen privaten Empfindlichkeiten hosten ? Beantwortet Ihr auf diese Art immer Fragen ?
Aus Frust habe ich mich nun selber schlau gemacht : Die Antwort auf eine Frage heißt Crysamed .
Durch Zufall habe ich dieses Mittel im WWW gefunden. Ich bin voll begeistert ! Spinne oder Fliege ansprühen…warten…Spinne fällt von der Decke…und nach kurzer Zeit hört Sie auf zu zucken. Die Fliegen schaffen noch ne kurze Runde zu drehen und „stürzen“ nach kurzer Zeit ab. Über die Langzeitwirkung werde ich berichten. Angeblich hält die Wirkung des Kontaktgiftes 3 Wochen vor.
http://www.amazon.de/Chrysamed-Universal-Insektenspr…
P.S.
Hätte ich Zeitt und Langeweile häte ich meine Frage in ihrgendeinem Hausfrauenforum gestellt und mich auf ein langes Geschwafel eingelassen. Schade das es hier wohl auch nicht anders zu geht: Frage = Antwort = Basta ! Oh, ich böser Spinnenmörder…so jetzt geht es im Keller den restlichen Spinnen an den Kragen ! ;o))
Danke für Deine leider überflüssige Antwort ! Ein richtiger Experte hätte die Lösung gewußt und hätte erst im Nachsatz darauf hingewiesen das Sinne eigendlich nützlich Tiere sind.Da Du aber die genauen Umstände nicht kennst kannst Du auch Dir kein Urteil darüber erlauben ob es richtig oder falsch ist die besagten Spinnen zu killen. Wir haben hier leider eine wirkliche Spinneplage aus welchem Grunde auch immer. Ansonsten sind mir die Spinnen echt egal udn dei Wasserglasmetode hatte bisher auch immer geklappt. Vielleicht weißt Du ja als Experte warum wir so viele Ziterspinnen bei uns im Keller haben : http://de.wikipedia.org/wiki/Zitterspinnen.
Zu Deiner Beruhigung habe ich jetzt eine rein biologisches Spinnengift im WWW gefunden und bereits erfolgreich getestet. Crysamed : Der Supergau für Spinnen und CO
http://www.amazon.de/Chrysamed-Universal-Insektenspr…
Hy ! das besagte ökologische Gift heißt Crysamed und wir aus der Crysamteme hergestellt ! >> Das verstehe ich unter ökologisch !
Auch schöne Grüße