Hallo an alle Frauen!
Wer hat Erfahrung mit der Spirale ?
Ich habe folgendes Problem:
ich hatte 12 Jahre lang die Pille genommen und bin Anfang diesen Jahres auf die Spirale umgestiegen (weil ich dachte, dass sie gesünder wäre und weil ich damals noch rauchte und und und… )!
Um genau zu sein, habe ich die Spirale jetzt seit 7 Monaten ! Und seit genau dieser Zeit habe ich unregelmäßige Blutungen, habe starke Zwischen- und Schmierblutungen… echt lästig und nervig ! Ich war auch schon zweimal bei meinem Frauenarzt, der brav mit Ultraschall geguckt hat und gesagt hat, es wäre alles in Ordnung, die Spirale sitzt richtig … nur meine Eierstöcke müßten sich noch daran gewöhnen, daß ich solange Hormone genommen habe (ich habe eine Spirale ohne Hormone) ! Außerdem hat er mir so 'en pflanzliches Zeug (Agnolyt) verschrieben, was das Einpendeln der monatlichen Blutung unterstützen soll ! Habe ich jetzt zwei Monate genommen - keine Besserung !
Meine Frage: Ist das alles normal ? Ich meine, muß frau damit leben, wenn sie die Spirale hat, daß sie unregelmäßiger blutet und daß sie diese nervigen Schmierblutungen hat ? Gibt es Frauen, die die Spirale einfach nicht vertragen ? Sprich: die Gebärmutter schimpft die ganze Zeit oder so was ? Abgesehen von den Blutungen habe ich keinerlei Probleme… also keine Schmerzen udn sonstigen Belästigungen durch dieses Ding !
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke im voraus !
Dany