Spiralhaargummis gesund?

Heyy :smiley:
Sind diese Spiralhaargummis gesünder für die Haare? Ich hab mir welche gekauft und wenn die einmal drin sind, dann krieg ich die fast nicht mehr raus, die sitzen durch diese Spiralen wirklich fest! Das rausmachen ist wie eine Qual^^ aber wenn sie wirklich haarschonender sein sollen, dann würde ich mich bestimmt dran gewöhnen… Dankee

Was bitteschön soll denn an Haargummis gesund oder nicht gesund sein?

Ob du dir die Harre ausreißt, wenn du sie wieder abmachst, merkst du doch selbst am besten. Aber nichts davon hat im Geringsten was mit dem Gesundheitszustand deiner Haargummis zu tun. plonk

Hallo,

ich glaube die Themenerstellerin will auf die Werbeversprechen hinaus, die die Hersteller dieser Spiralgummies machen. Die behaupten tatsächlich, dass diese Haargummis gesünder für das Haar sein sollen, da z.B. durch das Tragen keine Druckstellen entstehen oder Haarbruch an der Stelle verhindert wird, an der das Gummi bzw. der Metallverschluss sitzt.

In erster Linie sind diese Dinger einfach praktisch, da sie nicht dauerhaft ausleiern und deswegen weggeworfen werden.

Ah ja, da wär ich jetzt ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen. Hab Dank dafür.
Meine Intention hingegen war, Mut zu machen, gewisse Lebensrisiken einfach einzugehen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Bitte, immer wieder gern!
Schön, wenn man hier immer wieder direkt angeätzt wird… :angry:

Hm? :worried:

Ah ja, da wär ich jetzt ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen. Hab Dank dafür.
Meine Intention hingegen war, Mut zu machen, gewisse Lebensrisiken einfach einzugehen und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ok, anscheinend hab ich deine Antwort fälschlicherweise als sarkastisch / passiv-aggressiv eingestuft…tut mir Leid! :confused: :worried:

Kein Problem, der oder die MOD hat meine Antwort auch verkannt.

MOD-seitig kotzt mich das langsam an. Wie weich müssen denn die Wattebäuschchen sein, mit denen man hier noch werfen darf?

Hallo Liebe Community,

hier geht es um Spiralhaargummis und darum wie Haarschonend diese sind. Der Fragestellerin ist mit eurer Diskussion, die sich nicht um Spiralhaargummis dreht, nicht geholfen. Ob Wattebausch hin oder her, wem bitte nützt diese Diskussion, niemanden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Spiralhaargummis die Haare schonen, wer weiss mehr zu dem Thema Spiralhaargummi? Pro & Contra?