Spiritas.de wie können die so billig sein?

Hallo ich kaufe seit Jahren Räucherstäbchen und ähnliches, ich würde gerne wissen warum die fast 50% unter dem Ladenpreisen sind?

Hallo Susanne,

ich finde die gar nicht so billig, 100g knapp 27 Euro bei den Engelräucherstäbchen z.B. Wie Du auf der Seite schon lesen kannst, ist das ein Discount, und die kaufen halt eine bestimmte riesige Menge, die sie dann günstig weitergeben. Ich kaufe meine Sachen im Grosshandel und da zahl ich noch weniger als bei spiritas.de
Die normalen Läden schaun eben, dass sie soviel Profit wie möglich rausholen können, ich finde auch, dass gerade esoterische Sachen besonders teuer sind, weil die Leute das auch zahlen.

Liebe Grüsse :smile:

Hallo ich kaufe seit Jahren Räucherstäbchen und ähnliches, ich
würde gerne wissen warum die fast 50% unter dem Ladenpreisen
sind?

Hallo,
ich habe von diesem shop noch nie gehört. Das liegt allerdings daran, dass ich die Dinge aus diesem Bereich (Räucherstäbchen, Schmuck, Quarze etc) in meiner Lieblingsbuchhandlung schon seit Jahren hole. Dort kenne ich auch die Qualität.
Wenn du zum ersten mal dort bestellst, sei bitte mit der Menge bzw. deinem Zahlbetrag insofern vorsichtig, als du erst bei Anlieferung wissen kannst, wie die Qualität ist.
Ich schreibe deshalb so vorsichtig, weil ich letztens leider (in einem anderen Bezug/Warenrichtung) auf einer vermeintlichen originalen website einem Betrüger aufgesessen bin. Dummerweise ging es mehr als nur um ein „paar Euros“.
Dort wurden auch Sachen herunter gesetzt…
Ich will dem von dir benannten shop nicht gleiches unterstellen, sondern bitte dich nur einfach beim ersten mal „umsichtig“ zu bestellen.
Alles Gute!

tut mir leid, da habe ich keine ahnung

sind?

Hallo Susanne,

ich kenne die nicht. Jedoch gibt es nach meiner Erfahrung 2 Möglichkeiten: Sie kaufen in sehr großen Mengen ein und können somit billig weiterverkaufen. Es ist aber auch leider häufig so, dass das Billige einfach minderwertige Ware ist.
Überleg Dir was für eine Qualität du haben möchtest, man kann nicht alles zum Schnäppchenpreis haben und dann das Beste erwarten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Scarlett

sind?

sind?

Moin, mit den Preisen für Räucherstäbchen bin ich leider nicht wirklich vertraut. Ich bevorzuge es mir eigene Räuchermischungen zusammen zu stellen. Da weißt ich wenigstens was darin enthalten ist. Möglich wäre das der Anbieter ohne Zwischenhandel arbeitet, also direkt beim Hersteller kauft, doch eine genaue Auskunft wird Dir wohl nur der Betreiber des Shops geben können.
Liebe Grüße aus Lauenburg
Nikolaus (Alter Holsteiner)

sind?

Hallo,
ich nehmen an es ist ein Dropshipingladen von NLG, d.h. es ist kein eigenes Lager vorhanden und die Ware wird von NLG direkt verschickt. Aber ich weiss das nicht, es ist eine Annahme, frag doch einfach mal an, oder frag an, ob du die Firma mal besuchen kannst, dann kannst du sicherer sein. Ich persönlich finde, dass Esoterik+Wellness mit „Discount“ nicht zusammen passt, aber das ist persönlicher Geschmack.

Bis denne

Hallo und guten Abend, zum einen ist es natürlich die Abnahmemenge zum anderen die Herstellungsmethode. Die Artikel werden ja nicht wirklich von tibetanischen Mönchen in ihren Klostern aufwändig hergestellt sondern maschinell von billigen Arbeitskräften unter schlechten Bedingungen. Außerdem verdienen die Esoterikläden viel an diesen Artikeln, sie wollen ja überleben. Sie brauchen diese Verdienstspanne sonst könnten sie nicht existieren. Anders ist es wenn nur Lagerraum zur Verfügung gestellt wird. Sorry, das war jetzt etwas lang und betriebswirtschaftlich, stimmt aber so. :smile:

sind?