Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee was es bedeuten (im spirituellen Sinn) könnte dass in meiner Wohnung ständig Wasserschäden auftreten.
Vielen Dank sagt
Silvia
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee was es bedeuten (im spirituellen Sinn) könnte dass in meiner Wohnung ständig Wasserschäden auftreten.
Vielen Dank sagt
Silvia
hat jemand eine Idee was es bedeuten (im spirituellen
Sinn) könnte dass in meiner Wohnung ständig Wasserschäden
auftreten.
Dahinter steckt kein spiritueller Sinn, sondern entweder Baumängel, zu alte Installationen oder Fehlbedienungen.
Um was für Wasserschäden handelt es sich denn genau?
Gruß
O.Varon
resonanz & schwingung
(im spirituellen Sinn)
wasser speichert ja erwiesenermaßen information & emotion (hahnemann, emoto etc.) - daher soll dir augenscheinlich eine ätherische botschaft zukommen.
du schlägst dich anscheinend grad mit einem problem herum, also schwinge deine energien auf die des wassers ein & finde die resonanz.
weiteres gern gegen energieausgleich,
e.c.
Hallo O.Varon, vielen Dank für deine Aufklärung. Klar sind das auch Bau- bzw. Materialmängel, trotzdem gibt es noch andere Gründe warum etwas passiert.
Der Schaden wurde und wird durch Handwerker und nicht durch Rutengänger oder Wahrsagger behoben falls du dir Sorgen um meinen Verstand machst.
Gruß
Silvia
Hallo e.c.
ich denke auch dass die Wasserschäden ein Hinweis auf ein Thema sind. Wahrscheinlich soll ich lernen mich mit meinem Vermieter angstfrei auseinanderzusetzen. Damit bin ich seit einem Jahr beschäftigt. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Danke für dein Angebot. Evtl. komme ich darauf zurück falls ich die Ursache nicht selbst
heraus finde.
Gruß
Silvia
Nachfrage
Hi!
Wie kommst du auf die Idee, dass da mehr dahinter steckt als Baumängel?
Man kann natürlich so Ärgernisse zum Anlass nehmen, seine Reaktion darauf zu üben, da hätte man ja noch was Positives aus solchen Missgeschicken gezogen. Ist das so gemeint? Das ginge dann ja mehr in Richtung Verhaltens-psychologie.
Aber die Kausalität umzukehren, also dass die Wasserschäden nur deshalb passieren, das erschließt sich mir nicht.
Grüße
kernig
Hi E.C.,
Ich kann nicht bestreiten, dass auch ich die Emoto-Aufnahmen spannend finde. Nur bewiesen sind sie nicht. Natürlich gab es seit jeher Dinge, die zunächst nicht erklärbar waren und dann dank sorgfältiger Untersuchung als „wahr“ und „richtig“ angesehen wurden. Diese Fälle gibt es auch heutzutage noch. Trotzdem sind die Thesen von Emoto bis zum heutigen Tag nicht bewiesen.
http://www.stern.de/wissen/natur/wasserforschung-was…
Auch Hahnemann hat seine Daseinsberechtigung. Viele Menschen schwören auf Homöopathie. Ich persönlich nicht. Ich spreche jedoch nur aus meiner Erfahrung und will nicht verallgemeinern. Hahnemann hat bestimmt die Medizin im Allgemeinen mit beeinflusst. So viel kann man ihm schon zugestehen. Zum Thema Wasser hat er auch ein Buch über seinen „Versuch über die mineralischen Wasser und warmen Bäder“ geschrieben. Über Wasserschäden konnte ich dem Buch nichts entnehmen. Ich denke, du ziehst die falschen Schlussfolgerungen.
Über „Schwingung und Resonanz des Wassers“ findet man mit dem googler zwar viele interessante wissenschaftliche Abhandlungen, jedoch haben sie meist mit Chemie oder Physik zu tun. Niemals mit Gefühlsresonanzen oder gespeicherten -schwingungen. Ich weiß also auch gar nicht, worauf du eigentlich hinaus willst?
In Verbindung mit deinem Thema habe ich folgende Seite gefunden: „Schwingung und Schöpfung“
http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/schwingung-un…
Eine Überschrift im Text lautet: „Das Geheimnis der Schildkröte“, weiters findet Erwähnung der Urklang „AUM“ und die „Blume des Lebens“ sowie „heilige Frequenzen“, und zwar Hand in Hand mit Albert Einstein.
Hi S.
Wasser ist ein wunderbares, interessantes, spannendes, erforschungswürdiges Element.
Wenn du jedoch einen oftmals auftretenden Wasserschaden mit Geistern, Resonanzen, Verheißungen, Weissagungen oder Orakel in Verbindung setzt, musst du das auch mit Wetterumschwüngen, dem Aufsteigen von Krähen und Tauben, dem Richtungswechsel des Windes, oder einem oftmaligen Stromausfall tun. Ob das für dein Leben zielführend ist, musst du selbst entscheiden. Ansonsten könntest du ein leichtes Opfer für Scharlatane jeglicher Art werden.
Gruß!
Insagi
Übertriebene Sorglosigkeit
Hallo Silvia,
ständige Wasserschäden, das sagt über den Bewohner, also Dich aus, dass Du nachlässig bist.
Entweder musst Du den Schaden als Eigentümer einmal ordentlich reparieren lassen, oder im anderen Fall eben den Vermieter so lange nerven, bis er es macht.
Frag Dich selbst, bist Du auch sonst im Leben nachlässig und entstehen Dir dadurch Nachteile und Verluste?
Hallo Groldi
… das sagt über den Bewohner, also Dich
aus, dass Du nachlässig bist.
Oh, wie ich solche Fern- und Schnelldiagnosen liebe!
Sie sagen viel aus – nämlich über den, der sie so sorglos um sich wirft.
Grüsse
scalpello
Oh, wie ich solche Fern- und Schnelldiagnosen liebe!
Freut mich für Dich, gern geschehen
Sie sagen viel aus – nämlich über den, der sie so sorglos um sich wirft.
Tja es die logische Schlussfolgerung, regelmäßige Wasserschäden entstehen durch Nachlässigkeit der Bewohner, den Schaden gründlich beheben zu lassen, wie denn sonst auch?
Im zweiten Schritt kann die Fragestellerin sich auch überlegen, ob sie sonst irgendwie nachlässig ist. Wenn nicht, dann hat sich die Frage erledigt.
Dazu muss ich nicht einma spirituell werden, an unsichtbare Wassergnome die Spass an Überschwemmungen haben, glaube ich nicht.
der weg
Wahrscheinlich soll ich lernen mich mit meinem
Vermieter angstfrei auseinanderzusetzen.
das ist, was dir das wasser sagen will: du bist die kraft, die energie!
der „vermieter“ ist hier nur ein symbol für all die dinge, die dir „durchsetzung“ abverlangen.
sammle das wasser & koche es kurz auf, danach verbringst du es irgendwo nach draußen;
an einem platz nur für dich – damit bist du auch eventuelle entitäten los.
e.c.
Hallo zusammen,
gut lassen wir Wassergnome aus dem Spiel. Auch meiner Sorgfaltspflicht komme ich als Mieter nach. Eher sind veraltete und in Eigenleistung schlecht installierte Wasserrohre, Fliesen, Lüftungsschächte usw usf. verantwortlich. Ich setze meine Frage auch nicht in das Esoterikforum um realistische und abwertende Bemerkungen zu lesen. Wer den Sinn dahinter nicht verstanden und nur in „sichtbaren“ Dimensionen denkt der möge doch bitte in den Foren Wissen kundtun in denen dies angebracht und erwünscht ist.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe und Zeit die ihr für mein Thema investiert habt.
Viele Grüße
Silvia
Ich setze meine Frage auch nicht in das
Esoterikforum um realistische und abwertende Bemerkungen zu
lesen.
Du setzt damit „realistisch“ und „abwertend“ gleich?
Das ist allerdings erstaunlich.
Wer den Sinn dahinter nicht verstanden und nur in
„sichtbaren“ Dimensionen denkt der möge doch bitte in den
Foren Wissen kundtun in denen dies angebracht und erwünscht
ist.
Du hättest deine Frage vielleicht dahin gehend formulieren sollen, dass du nur Antworten wünschst, die deine vorgefasste Meinung bestätigen, dass es also gar nicht wirklich darum geht, den Grund für diese Wasserschäden zu erfahren, um diese dauerhaft abzustellen.
Wenn ich das richtig einschätze, hast du auf eine Antwort gewartet, die es dir ermöglicht, zu sagen „Hab’ ich’s doch gewusst!“.
Nun ja.
Gruß
O.Varon
für mich ist die Diskussion hier beendet. Für Wortklaubereien fehlt mir einfach die Zeit und Lust.
Ich setze meine Frage auch nicht in das Esoterikforum um realistische und abwertende Bemerkungen zu lesen.
Du setzt damit „realistisch“ und „abwertend“ gleich?
Das ist allerdings erstaunlich.
Lies doch einfach mal nur den von dir gnadenlos unbedacht übernommenen Betreff. Idee…
Tickert da was so langsam? Frage erst einmal verstehen?
Was meinst du, weshalb die langjährige Userin hier, genau hier, mit diesem Betreff, hier fragt? Abgesehen davon, dass sie es, du ignorierend, schon geschrieben hat…
Hast du irgendeine klitzekleine Vermutung hinsichtlich der Motivation?
Du hättest deine Frage vielleicht dahin gehend formulieren sollen, dass du nur Antworten wünschst, die deine vorgefasste Meinung bestätigen, dass es also gar nicht wirklich darum geht, den Grund für diese Wasserschäden zu erfahren, um diese dauerhaft abzustellen.
*lach*. Du hattest in redlicher Absicht eine „redliche“ Antwort abgegeben, die Frage und das Brett missachtet, und jetzt bist du ein wenig beleidigt?!
Wenn ich das richtig einschätze, hast du auf eine Antwort gewartet, die es dir ermöglicht, zu sagen „Hab’ ich’s doch gewusst!“.
Ich denke mal: Nein. Du hältst nur jederman und jederfrau schlicht und grundlos für bescheuert und belehrenswert, wenn sie hier oder im Parabrett eine Frage stellen.
Nun ja.
Yep, so isses.
Gruß
nasziv
Moin,
…trotzdem gibt es noch andere
Gründe warum etwas passiert.
Der Schaden wurde und wird durch Handwerker…
Dann nennt man die Gründe Handwerkerpfusch…
Dann nennt man die Gründe Handwerkerpfusch…
Du weißt das und ich auch.
Sie möchte das aber nicht hören.
Gruß
O.Varon