Spirituosen Sammlung verkaufen - 450 Flaschen

Hallo zusammen,
aus dem Nachlass unseres verstorbenen Vaters möchten wir gerne seine gesammelten Spirituosen verkaufen (sowie einige Weine). Unser Problem ist nur das es bestimmt an die 450 Flaschen sind. Er war ein passionierter Sammler und hat aus jedem Urlaub immer einige Flaschen mitgebracht Obstbrände, Cognac, einige Whiskys aber auch Weißweine usw. Außerdem haben wir im Keller noch 3 Kisten an Spirituosen Miniaturen die wir ebenfalls gerne verkaufen möchten. Kann man die ganzen Sachen überhaupt noch gefahrlos trinken? Ich habe weder die Zeit noch die Lust jede einzelne Flasche über ebay zu verkaufen, oder über eine Zeitungsannonce mir die Alkoholiker ins Haus zu holen.
Müssen wir zu einem Restpostenhändler gehen oder wie kann ich die ganzen Flaschen auf einmal verkaufen?
Gruß Frank & Angelika

Hallo Frank,
also grundsätzlich kannst du alte spirituosen mit einem hohen Alkoholgehalt noch trinken, solange nicht der Korken verschimmelt ist oder der Inhalt oxidiert ist. bei alten Weißweinen ist die Genießbarkeit schon fraglicher. Bei einem Restpostenhändler bist du sicher falsch aufgehoben. Frag doch mal bei (…) nach. Denen kannst du die Spirituosen sicher verkaufen. Ich wünsche dir viel Glück!
Beste Grüße Achim

[Team] Werbung entfernt

Danke Achim für den Tipp, da werde ich es einmal versuchen…
Schönen Gruß!