Hallo liebe Experten,
ich hatte vor kurzem eine Operation und fühle mich seither matt und gar nicht fit.
Beim Einkaufen traf ich eine alte Freundin wieder, die mir erzählte wie gut es ihr ginge, seit sie die Algen in Pressling Form zu sich nehme. Sie empfahl mir ebenfalls täglich Algen einzunehmen, weil eine hohe Konzentration an Vitaminen und Mineralien enthalten würden, die mich schnell wieder fit und gesund machen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Nahrungergänzungsmitteln geben und kann mir eine persönliche Einschätzung schicken?
ICh wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Helene
Hallo Helene,
tut mir leid, aber über diese Thema weiß ich nichts.
lG BK
hallo helene,
ja, ich habe und nehme die Chlorella pyrenoidosa Algen.
Durch Deine Op, die sicher mit einer Narkose einherging und anschließenden Medikamenten gibt es viele Rückstände im Körper, die ausgeleitet werden müssen. Der Körper braucht mindestens 1 Jahr um eine Narkose ganz abzubauen.
Da die Chlorella, sie ist noch besser als die Spirulina stark entgiftet, musst Du damit rechnen, dass es anfangs starke Entgiftungsreaktionen geben kann. Oft Durchfall, der sich aber nach ein paar Tagen legt( auch eine Form der Entgiftung)Dauert nur wenige Tage. Entweder die Dosis erhöhen, um das große Aufkommen von Giften zu binden, oder geringere Dosis, dann dauert es aber viel länger, bis es raus ist.
Es ist wichtig, dass Du viel stilles oder mindestens Kohlesäurearmes Wasser trinkst ( die Alge will schwimmen)
Beginne mit 2x2 Presslingen und steigere Dich bis zur 3 Wochen auf 2 x 5. Es gibt noch höhere Gaben, dann würde ich auf jeden Fall eine Heilpraktikerin oder wer damit Erfahrung hat um Rat bitten.
Die Einnahmezeit sollte mindestens 2-3 Monate sein.
Eine Erhaltungsdosis von 2x4 über weitere 2-3 Monate wäre ideal.
Ich nehme am Abend keine Algen, da sie mich munter machen und ich abends gerne schlafen möchte. Du kannst aber auch 3 x täglich die Algen nehmen.
Bedenke, bei der Einnahme von Algen, sie binden Gifte, die im Körper sind. Wenn diese frei werden, kann es zu Übelkeit, kopfschmerzen, Bauchweh, Blähungen ec. kommen.
Gifte sind nicht nur durch Medikamente und Narkosen im Körper, sondern durch die Luft, über die Ernährung, Nikotin und Alkohol und das Wasser aus der Leitung nehmen wir diese auf. Unser Körper lagert sie oft ab, da er nicht weis, wie er sie verarbeiten soll, oder ob er sie vielleicht noch brauchen könnte.
Ich schreibe hier nur ganz banal, da dieses Thema seiten brauchen würde.
Es gibt ein Buch von Dr. Liebich, der sehr umfassend und ausführlich darüber schreibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine baldige Genesung.
Viele Grüße Karin
PS: Es gibt sehr viele verschiedene Algen, lass Dich gut beraten, denn es sind auch belastete Algen auf dem Markt.Ein Heilpraktiker kann Dir sicher mehr Auskunft geben.
Hallo liebe Experten,
ich hatte vor kurzem eine Operation und fühle mich seither
matt und gar nicht fit.
Beim Einkaufen traf ich eine alte Freundin wieder, die mir
erzählte wie gut es ihr ginge, seit sie die Algen in Pressling
Form zu sich nehme. Sie empfahl mir ebenfalls täglich Algen
einzunehmen, weil eine hohe Konzentration an Vitaminen und
Mineralien enthalten würden, die mich schnell wieder fit und
gesund machen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen
Nahrungergänzungsmitteln geben und kann mir eine persönliche
Einschätzung schicken?
ICh wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Helene
Leider habe ich nicht die geringste ahnung über diesem Bereich.
Gruß labander
Sehr geehrte Frau Helene,
es ist ja kein grosses Problem, das mal auszuprobieren. Schaden können Sie sich damit auf keinen Fall. Spirulina hat ca. 800 Wirkstoffe und kann ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel sein. Nehmen Sie aber bitte nur eine biologische Qualität.
Da das ganze nach einer Operation angefangen hat können Sie jedoch auch eine Narkosefolge haben oder Ihr Energiesystem ist durch die OP (Verletzung) verändert (zusemmengebrochen) sein. In diesen Fällen rate ich Ihnen zu einem klassischen Hömöopathen zu gehen, der sowohl für die Narkose- als auch OP-Folgen Heilmittel zur Hand hat, die er für Sie auswählen kann. Klassische Homöopathen finden Sie hier: http://www.homoeopathieforum.de und dann auf Therapeutenverzeichnis klicken. Die Algen können Sie zusätzlich nehmen. Gute Besserung! Axel Bumb
Hallo Helene,
es tut mir leid, aber dieses Präparat kenne ich nicht und kann Dir nichts dazu sagen. Aber bestimmt findet sich jemand, der darüber Bescheid weiß.
LG
Edelgard
Hallo Segeltörn,
ob jetzt gerade dieses Produkt dir hilft, dass du dich wieder fit fühlst, kann ich dir nicht sagen. Es kann sein, dass es dir hilft. Versuche es einfach.
Ich persönlich würde dir andere Produkte empfehlen, die ein breiteres Spektrum an Vitalstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme sowie Extrakte aus Bst, Gemüse, Kräutern, Algen usw.) enthalten und auch die Wundheilung (Aufbau des Stützgewebes der Zellen durch Antioxidanzien) unterstützen.
Wenn du dazu mehr wissen möchtest, kannst du mir eine Nachricht schicken. Ich darf diese Produkte hier sicher nicht bewerben.
Viele Grüße
Buckley
Hallo
ja ,habe auch damit sehr gute Erfahrungen gesammelt, da die Spirulina Alge alle Vitamine,Spurenelemente,Chlorophyll, sekundäre Pflanzenstoffe in natürlicher Form enthält und damit bestmöglich bioverfügbar ist.
Hatte mir das mal bei bcnutri.de bestellt
Viel Erfolg
Hallo,
ich habe auch eine lang Zeit die Spirulina Alge eingenommen. Das ist nicht schlecht. Es hilft aber nicht so sehr schnell. Dann muss man aufpassen wo man das Produkt kauft, denn viele Anbieter züchten diese Alge mit viel Pestiziden und Chemie.
Ich habe wegen Burnout (Erschöpfung) angefangen FitLine Produkte zu nehmen. Es ist eine geniale und natürlilche Nahrungsergänzung die sofort positive Resulatate gibt.
Du spürst schon nach paar Tagen, dass es dir besser geht und das dein Körper mit Energie versorgt ist.
Du bekommst Kraft, Konzentration und Energie.
FitLine Produkte sind Prämium Produkte von sehr hoher Qualität. Ich bin begeisterte Anwenderin und empfehle es jedem der sein Leben positiv verändern möchte,
oder zumindest für ein halbes Jahr zu nehmen um sich aufzubauen.
Ich nehme es schon seit 2 Jahren täglich, denn meine Batterie muss täglilch neu aufgeladen werden und mit der Nahrung (denaturierten Nahrung aus unseren Läden) kann ich das niemals schafen.
Nun ich nehme täglich die Zellversorgung, das heißt
„Zellenergie-Set“ als PowerCoctaile morgens mit 300 ml Leitungswasser oder Stillem Wasser. Und Abends täglich das Restorate so eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen.
Mehr braucht man wirklich nicht.
Wenn du Fragen hast oder Tips, schreibe mich an.
Was passiert wenn du es ausprobierst, du wirst die Erfahrung machen wie lecker es schmeckt und dass es wirkt.
Wenn du es nicht ausprobierst, passiert gar nichts.
Ich habe früher alles mögliche ausprobiert, aber nichts hatte diese Wirkung wie FitLine.
http://fitline.com/?action=article&a_id=17&cid=81&c_…
Ich wünsche dir gute Gesundheit, denn nichts ist wichtiger als du selbst.
Liebe Grüße
UW
Liebe Helene,
Algen sind im allgemeinen sehr gut, doch nicht nur die Spirulina-Alge. Die Chlorella pyrenoidosa ist in deinem Fall ebenso wichtig. Ich empfehle dir jeweils 1 Spirulina und 1 Chlorella täglich zu nehmen, doch bitte nur in Kapselform…da hier das pulver nicht gepresst ist. Gepresstes Pulver verliert bis zu 60% an Wirkstoffe und werden oft mit verunreinigten Bindemittel versehen.Wenn es dir möglich ist nehme die Spirulina morgens auf nüchternen Magen mit viel gutem Wasser und die Chlorella minderstens 1 Std. nach dem essen.
Ich wünsche dir ,Gute Besserung"
Lichtvolle Grüsse Manuela
Liebe/r Segeltörn,
auch ich hatte eine Operation. Habe sie blendend überstanden, gelitten nur unter der Vollnarkose und den Schmerzmitteln. Inzwischen so tolle Heilung, dass die Experten erstaunt sind. Algen befinden sich, wie Vitamine, Mineralien, Enzyme als ausgewogene Kombi in meiner Nahrungsergänzung. Tausende andere haben damit auch beste Erfahrung. Also nicht Algen alleine. Frag mich gerne genauer: [email protected]
Beste Besserung wünsche ich Dir!!!
Halli Hallo,
ich finde sowohl Spirulina als auch Chlorella sinnvoll.
Allerdings nur als Nahrungsergänzung. Das eine der beiden Algen zum entgiften taugt, glaube ich eher nicht.
Aber vielleicht gibt es da entsprechende Studien drüber.
Das die Algen nährstoffhaltig sind ist jedenfalls erwiesen.
Vor allem ist wohl sehr viel Eisen und Vit. B12 enthalten.
Worauf man achten muß ist die Qualität. Es gibt mittlerweile viele Anbieter auf dem Markt.
Mein Anbieter, http://www.naturwaren-niederrhein.de/spirulina-bio.html , ist sowohl Bio- als auch Naturland zertifiziert. Da kann man sich drauf verlassen das die Qualität unabhängig überprüft wird.
Gute Besserung.
Ludwig