Ich habe eine UKW Hausdachantenne. Ich würde gerne mir ein DAB+ Radio kaufen. Besteht die Möglich- keit diese Hausdachantenne zum Anschluß für DAB+ Empfang zu benutzen. Ich habe schon überall gesucht nichts gefunden. Für Autoradios gibt es.
Danke für Eure Antworten
Hast Du denn nur eine UKW-Antenne auf/unter dem Dach ?
Nicht noch welche für TV ?
VHF-Antennen( Band III) könnte man gut für DAB verwenden, muss sie aber meist in der Lage neu montieren (von horizontal in vertikal kippen) und ggf. auf den (Haupt)Sender ausrichten.
Und vielleicht kommst Du ja auch mit der im Radio eingebauten oder der mitgelieferten Wurfantenne aus.
MfG
duck313
Ich habe nur eine UKW Antenne und Schüssel
Danke für die schnelle Antwort
UKW-Antenne reicht nicht für alle DAB-Sender, eine Schüssel hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ich dachte es gibt so eine Art Splitter die man dazwischen einbauen kann.
Danke für die Antwort
Damit der Splitter funktioniert, muss natürlich die Antenne in der Lage sein, die Frequenz zu empfangen. Mit anderen Worten, die Antenne müsste dafür geeignet sein, sie abwechselnd, mit Erfolg, mal in das eine mal in das andere Gerät zu stecken. Der Splitter ist in so einem Fall die Weiche, die das Umstecken erspart.
Wenn die Antenne eine der gewünschten Frequenzen nicht empfängt, hat ein Splitter keinen Nutzen. Das ist kein Zauberkasten.
Grüße
Pierre
Danke
von dieser Seite habe ich es noch garnicht betrachtet