Sponsoren finden!

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Verein gegründet, der die Jugenarbeit unterstützen soll!
Es wäre natürlich super, wenn ich noch mehr Sponsoren bekommen würde, damit ich der Jugend auch vieles ermöglichen kann!

Hat einer von euch, einen guten Tipp, wo man Sponsoren findet??

LG

Matthias

Hallo Matthias,

erstmal finde ich das richtig klasse, dass du die Jugendarbeit unterstüzen möchtest!
Ich arbeite auch in der Jugendarbeit und suche auch immer nach neuen Sponsoren!

Man sollte vllt sagen, dass es gar nicht so leicht ist, Sponsoren für Vereine zu finden!
Aber es gibt da auch ein paar Tipps und Tricks, die man beachten sollte!

Hier mal einen Link dazu:
http://www.vnr.de/b2c/verein/sponsorensuche-drei-tip…

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß

melanie

Hallo. Da hilft nur Klinkenputzen. Das müssen die meisten, die auf Sponsorensuche sind, abgesehen von den Grossen, denen die Sponsoren teils zulaufen. Ein gutes, überzeugendes Konzept und dann auf die Suche, nach den geeigneten Sponsoren machen. Denn die unterstützen meist nur Vereine etc. die in die eigene Policy und in das Leitbild passen. Bei euch könnten das z.b. alles Firmen sein, die im Jugendbereich produzieren (Sportartikel, Food, Kleidung etc.). Dann Termin vereinbaren (erste grosse Hürde) und Mann/Frau im Gespräch überzeugen. Nicht vergessen: es ist ein Gegengeschäft. Der Sponsor möchte meistens dafür etwas haben (angefangen von Exclusivitätsrecht über Markenplatzierung bei euch etc.) oder Nennung in euren Printunterlagen.

Ansonsten kann ich dir für Einmalbeträge noch www.betterplace.org angeben.

Viel Glück
rika

Hallo,

was heißt

Ich habe einen Verein gegründet?

Gehören da nicht ein paar mehr Leute dazu? Und eine Satzung. Diese sollte ein wenig weniger schwammig sein, wenn man Sponsoren finden will. Sprich, mit dem Satz: „… damit ich was für die Jugend machen kann“, zieht man keinen Euro über den Tisch.
Vor allem wollen die Sponsoren wissen, was sie dafür bekommen. Außer ganz regionalen Vereinen würde ich in dem Bereich keinen Platz sehen, wenn es als Gegenleistung nur die Möglichkeit gibt, ein paar Plakate irgenwo aufzuhängen. Da muss schon mehr geboten werden.

viel Glück
Richard