Huhu!
Ich bin im Moment dabei, mir wöchtenlichen Sport anzugewöhnen. Momentan mache ich 2-3 Mal die Woche mittlerweile 40 Minuten auf dem Crosstrainer und gehe einmal die Woche schwimmen (gestern 70 Bahnen -25m- in 40 Minuten, Brust und Kraul…nur damit ihr in etwa meinen (un)Fitnessgrad erahnen könnt).
Joggen würde ich gern wieder einführen statt Crosstrainer, wenn es richtig Frühling wird und ich noch etwa 5 Kilo abgenommen habe - mein Knie ist da ein wenig empfindlich.
Dazu (am Crosstrainertag) ein paar Arm-, Brust-, Nackenübungen mit Wasserflaschen und drei Sets Crunches, so viel/wenig wie ich schaffe. Neben der Abnahme und der Fitnesssteigerung ist mein großes Ziel, EINE Liegestütze zu schaffen
Dazu „natürlich“ noch so Dinge wie Rad statt Auto, Treppe statt Fahrstuhl - ein bischen mehr Alltagsbewegung.
Nun war ich also gestern schwimmen und würde gerne heute irgendeinen Sport machen. Ich habe keinen Muskelkater und fühle mich voller Tatendrang - würde alerdings heute gern was trainieren/belasten, das gestern nicht so dran gekommen ist. Nur, was ist das? Arme und Beine habe ich ja bewegt, Ausdauer war ja auch irgendwie dabei…
Was könnte ich heute machen? Geht der Crosstrainer oder besser nur ein ausgedehnter Spaziergang? Ich habe auch Yoga DVDs, Bauch Beine Po oder Aerobic, die mir Spaß machen.
Bevor nun der Eindruck einer totalen Sportskanone entsteht: Ich bin weiblich, 30 Jahre und hab ordentliche 99 Kilo auf den Rippen (Ernährungsumstellung erfolgt auch gerade mit freundlicher Hilfe der beiden großen "W"s).
Was soll ich heute tun?
Liebe Grüße
Lockenlicht