Sport für eine blinde Schülerin

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin Gymnasiallehrerin für Sport und Englisch und unterrichte nun in der 9. Klasse auch eine blinde Schülerin, die als einzige Blinde dieses normale Gymnasium besucht, in Sport.
Nun möchte ich sie nicht immer nur Kraftübungen machen lassen und frage mich, wie ich sie sonst so in meinem Sportunterricht einbinden und mitmachen lassen kann.
Haben Sie eine Idee, wie ich an Ideen und Materialien kommen kann?

Danke schon im Voraus,
Maja Farian

hallo frau fajan
erstmal sorry für die leichte verspätung der antwort. kam erst gestern von ner woche internetfreier urlaub zurück.
vielleicht kann ihnen der blindenbund ihres bundeslands weiterhelfen oder der behindertensportverein ihres ortes. oft haben auch die kommunen eine liste der ansprechpartner für sport mit behinderten menschen. zb im meiner stadt hier http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Refer… die dort aufgeführten leute kenne ich alle sehr gut, die sind wahre experten auf dem gebiet.

viele grüße
heinz

Hallo,
entschuldigen Sie, dass ich Ihre Anfrage nicht gesehen habe.
Material habe ich leider keins. Der blinden Schülerin kann immer eine Führerin/ Helferin mitgegeben werden. Die Führer/Helfer könnten abwechseln. Alle fest aufgestellten Geräte müssten gehen, weil man nach einiger Übung weiß, wo sich das Gerät befindet.
Liebe Grüße

Karin