Also ich fahre so in der 7 Tagewoche, so 3 mal Fahrrad (also auf meinen Hometrainer) …
…meistens werden es so in etwa 2,5 std, zwischendurch mache ich auch Pausen,
denn durchfahren könnte ich nicht!
Ich muss dir sagen, meine Hose die mir mal gepasst hat, passt jetzt nicht mehr, denn
ich komme da nicht mehr rein, ich habe nur die Hoffnung, dass es
daran liegt, dass ich mehr Muskeln an den Oberschenkeln bekommen habe!
Was Vollkornprodukte angeht, hast du recht! Aber das würde ich niemals schaffen,
also das ist echt bewundernswert, dass du ab 17 h nichts mehr essen tust!
Ich esse ehrlich gesagt, sehr spät:smile: manchmal so gegen 21 h und regulär um 20 h,
weil ich erst dann zu Ruhe komme:frowning: und ich nicht einschlafen kann, wenn mein
Magen knurrt, dann muss ich erstmal was essen:frowning:
Meine Freundin hat zb. schon so viele Diätpräperate eingenommen und es hat wirklich
nichts geholfen. Meine Bekannte schwört ja auf Herbalife aber die Sachen sind viel
zu teuer und helfen vielleicht im nachhinein gar nicht!
Du bist 4 km gejoggt, das ist viel …das hab ich auch mal gemacht und hatte dann
aber Schmerzen im rechtem Knie, mein Orthopäde meinte ich solle es lieber
lassen mit dem Laufen:frowning:
Ich habe vor etwa 2 Jahren 8 kg weniger gewogen und habe dann immer mehr zugenommen,
durch falsche Ernährung. Habe spät und fettig gegessen.
Aufgrund dessen habe ich dann angefangen mit dem Sport um wenigstens bischen
abzunehmen.
Das wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du mir mal aufschreiben könntest,
was du so am Tag isst.
Vielen lieben Dank!
Guten Abend whitedevil:wink:
Also wir scheinen echt die einzigen zu sein, die solche Probleme haben, was?!
Du fährst ja wirklich ziemlich lang und oft Fahrrad, das würde ich zum Beispiel nicht schaffen. Hast du einen Fahrradcomputer der dir anzeigt wie weit und wie schnell du fährst?
Also ich habe mir einen zugelegt, gestern zum Beispiel bin ich 15 km in knapp 50 minuten gefahren. Ich finde, dafür das ich erst wieder am Anfang stehe ist das eigentlich ganz gut. Um mich zu steigern habe ich mir vorgenommen, jedes Mal einen Kilometer mehr zu fahren, egal in welcher Zeit. Denn dann fällt die Steigerung nicht weiter ins Gewicht, weil ich mir sagen kann, der eine Kilometer, den schaffst du auch noch. Und ruckzuck fahr ich das Doppelte wie jetzt, hoff ich jedenfalls…
Das dir deine Hose nicht mehr passt liegt sicher an den Muskeln, denn die Beine werden ja kräftiger durchs Strampeln.
Das du nicht joggen kannst ist natürlich schade, aber das gleiche Problem wie bei mir. Dann hast du wahrscheinlich auch einen Knorpelschaden, und da ist Joggen natürlich tödlich…
Achso, wenn du so spät noch isst, das geht natürlich direkt auf die Hüften. Was isst du denn da so? Wenn ich abends nochmal Hunger kriege, versuche ich wirklich was Leichtes zu essen, maximal nen Naturoghurt ( fettreduziert) oder Salat. Oder ich trinke einfach ein großes Glas Wasser, das vertreibt den Hunger meistens auch schon.
Ich versuch dir jetzt mal zu schildern was ich heut zum Beispiel alles gegessen habe:
Früh 6.00 Uhr:
ein Vollkornbrötchen mit fettreduziertem Schmelzkäse und Gurkenscheiben, dazu eine Tasse schwarzen Kaffee.
Zwischendurch wenn der Hunger kam:
Einen halben Becher ( ca. 250 g) Naturjoghurt, selbst gemischt mit Apfelstückchen und Zimt.
Mittag gegen 12.00 Uhr:
Erbseneintopf plus Nachschlag.
Wenn ich dann nochmal Hunger bekomme, esse ich 5- 6 Karotten, und eine grüne Gurke, die ich mir früh immer in schöne mundgerechte Stücken schneide.
Wichtig ist, immer alles wirklich gut zu kauen, darauf muss ich mich immernoch ziemlich konzentrieren.
Wenn ich das jetzt so lese, klingt es wirklich nach wenig essen, aber durch das Obst und Gemüse zwischendurch muss ich nicht hungern. Und dadurch das ich alles gut kaue, esse ich langsamer und bin dadurch schneller satt, sodass mir morgens eben auch das eine Brötchen reicht und Mittags ein Teller Essen.
Normalerweise würde ich das Doppelte verdrücken, weil ich eigentlich schnell esse und so gar nicht merke was ich alles in mich reinschaufle bis das Sättigungsgefühl kommt…
Dazwischen trinke ich GAAAANZ VIEL stilles Wasser, es sind bestimmt 3 Liter am Tag, weil das kurzfristig echt satt macht, zumindest bis die nächste Mahlzeit kommt. Dadurch gerate ich auch nicht in Versuchung, eine zu deftige Zwischenmahlzeit einzunehmen.
Jetzt Abends esse ich gar nix mehr, habe auch gar keinen Hunger. Und falls es mich jetzt doch noch überkommt, greif ich vielleicht zu einer Schale Apfelmus oder die zweite Hälfte aus dem Becher mit dem Naturjoghurt. Abgesehen vom Mittagessen esse ich den restlichen Tag immer das was ich dir geschrieben habe. Manchmal mach ich aufs Brötchen auch körnigen Frischkäse, der ist auch ganz lecker.
Mittags habe ich mir auch schon Kartoffeln mit Quark gemacht, Reis mit Mischgemüse oder sowas.
Gern ess ich auch mal ne Konserve, so Eintöpfe und sowas, weil ich festgestellt habe, dass die meistens gar nicht viele Kalorien haben, sodass man fürs Mittagessen auf nicht mal 300 kcal kommt ( wenn man ne halbe Büchse isst). Das ist glaub ich für ein Mittagessen ganz gut.
Generell gucke ich beim Einkaufen jetzt imeer darauf, das NICHTS was ich esse mehr als 100 kcal/ 100 g hat. Weiß nicht wie ich auf diesen Wert komme, aber nach meinem Verständnis ist das immer leichte Kost.
Und zwischendurch immer Möhren, Gurke, mal nen Apfel.
Habe mit diesem Essensplan am 31. 01. angefangen, da hab ich 62,8 kg gewogen.
Heute morgen, also nicht mal 2 Wochen später waren es 59,9 kg. Hat also bisher gut funktioniert.
Achso, einmal in der Woche gönne ich mir einen Schlemmertag. Letzten Sonntag zum Beispiel, da habe ich mittags Döner gegessen, zwischendrin Schokolade ( auf die ich ja die ganze Woche verzichtet habe), und abends noch ne Bratwurst und Popcorn im Kino. An diesem Tag habe ich wirklich keine einzige Kalorie gezählt!
Diesen Sonntag will ich wieder so einen Tag machen, weil ich dann motivierter bin durchzuhalten. Denn so weiß ich genau: Nein, heut gibts keine Schokolade, erst am Sonntag!! Ansonsten würde ich das gar nicht durchhalten, aber so hab ich einen Tag auf den ich mich freuen kann, und das motiviert mich die restlichen Tage darauf zu verzichten.
So, das waren jetzt nochmal meine Tips dazu. Mein Ziel sind 55 kg, mal sehen wie lange das dauert bis dahin…
Versuch doch mal zu schildern, wann du so was isst am Tag.
Achso, wie alt bist du denn nun?
Liebe Grüße
Katjes