Sport, leichte Kost ..wieso nehme ich nicht ab?

Hallo…könnt ihr das nachvollziehen?

Fahre jeden Tag 3 Std. auf dem Hometrainer und das schon seit 1 1/2 Jahren!
Meine Tagesration sieht so aus:
Morgens:
200 gr. Quark mit Honig, Obst ( Birnen, Äpfel, gerne auch gemischte Obstkonserven )mit Müsli.
Mittags:
Ein wenig was vorm warmen Essen, Reis, Fisch…Gemüse…aber nicht viel!
Abends:
500 gr. Magerquark mit Honig, Obst ( gerne diesen Obstcocktail in der Dose )

Kurz vorm schlafen, trinke ich noch Milch!

Ich meine auf dem Fahrrad bzw. Homtrainer verbrennt man doch Kalorien aber diese ganzen Anstrengungen sind alle umsonst! Wieso was mache ich falsch?
Und ich habe immer so einen aufgeblähten Bauch, total unangenehm. Ich habe sogar noch mehr auf der Waage!
Ich würd mich so freuen wenn ihr mir helfen könntet!

PS. Bin 1,65 m / 62 kg

Danke Danke schon jetzt für alle Antworten!

Hey whitedevil!
Die gleichen Maße habe ich auch: 62 kg bei 1,65 m! ABER: Ich mache kaum Sport! Wenn du soviel Radfährst verbrennst du natürlich viele Kalorien, baust aber auch Muskeln auf, die schwerer sind als Fett! Also ist klar dass du nicht abnimmst ( jedenfalls nicht laut Waage) sondern eher mehr wiegst! Aber nicht weil du zuviel Fett hast, sondern viele schwere Muskeln. Du solltest also nicht rein auf die Werte der Waage schauen! Hast du denn das Gefühl dick zu sein? Wenn du soviel Sport machst müsstest du bei deinem Gewicht eigentlich super durchtrainiert sein!
Und zu deinem aufgeblähten Bauch: Du isst sehr viel Milchprodukte! Mal dran gedacht, dass du vielleicht eine Laktoseunverträglichkeit hast? Versuch doch mal deine Quarkrationen durch andere Sachen zu ersetzen, zum Beispiel Apfelmus oder Salat. Wenn es dann besser wird, solltest du mal bei deinem Hausarzt einen Laktosetest machen. Und die Obstcocktails aus der Dose würde ich AUF ALLE FÄLLE durch frisches Obst ersetzen, das Konservenzeugs ist meistens stark gesüßt! Abends trinkst du Milch, sagst du. Und was tagsüber? Empfehlenswert sind schwarzer Kaffee, Wasser, ungesüßte Tees. Hoffe du greifst nicht zu süßen Limos oder Cola.
Hoffe konnte dir bisl helfen!
P.S.: Versuche auch grad abzunehmen, durch Essensumstellung und Radfahren. Bin also eine Leidensgenossin:wink:
Viel Glück, meld dich wenn du Fragen hast oder du Erfolge erzielt hast!
Liebe Grüße, Katjes

Hey Katjes,

erstmal vielen Dank für deine mail und ich muss dir sagen, es ist ein Teufelskreis.-(
Ich habe mich heute gewogen und diese doofe Waage hat heute 63,5 kg gezeigt, obwohl
ich das Gleiche gegessen hab:frowning:( …
Man sagt Muskel wiegen mehr aber dann müsste sich wenigstens mein Bauchumfang verringert haben,
es tut sich nichts!
Weisst du denn was Muskel wiegen? ( ist bestimmt schwer zu sagen ).
Also was kann man an Muskeln zunehmen, wenn man nur Fahrrad fährt??

Ich war heute sogar beim Arzt ( hab deinen Rat befolgt.-) und dieser hat mir gesagt, es
sei alles in Ordnung, keine Lektoseunverträglichkeit…
Sportlich sehe ich nicht aus :frowning: der Sport ist manchmal eine Qual, nur habe ich Angst,
total aufzugehen und somit noch schneller zuzunehmen,wenn ich ganz darauf verzichte!

Ich habe schon Panikattaken auf die waage zu steigen.

Hast du schon mal irgendwelche Diätpräperate ausprobiert, die geholfen haben und wie lange
am Tag fährst du Fahrrad?

Was das Trinken angeht, also wenn ich mich auf mein Hometrainer setze, dann Wasser, ansonsten
schwarzen Tee mit Zitrone und Fanta Zero!
Meinst du diese Fruchtcoctails haben wirklich so viele Kalorien?

Vorallem wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen, jedenfalls mehr als bei mir!
Kann ich dich fragen wie alt du bist?

lg. whitedevil

Hallo whitedevil,

Deine Fragen kann ich Dir so nicht beantworten.
Ich weiß zu wenig von Dir.
Alter und Geschlecht spielen zum Beispiel beim Abnehmen eine entscheidene Rolle.
Darüber hinaus kann man auf dem Ergometer so oder so fahren. Die Zeitdauer spielt schon eine Rolle, aber wichtiger ist die Höhe der Belastung.
Darüber hinaus ist Dein Training zu einseitig.
Du machst nur Kardio - wo bleiben Deine Muskeln.
Wenn ich Gewicht und Größe gegenüberstelle, dann wären
62 Kilo ja nicht zu viel. Aber wenn die 62 Kg überwiegend aus Fett bestehen, dann hast Du recht. Aber dann mußt Du Dein Training umstellen.
Die Art Deiner Ernährung ist total unausgewogen.
Bei den Mengen an Quark und Milch sollst Du wohl einen Blähbauch bekommen (ist aber allgemein bekannt).

Also Du siehst, so kommen wir beide nicht weiter.
Du nicht mit Deinem Abnehmen und ich nicht bei der Beantwortung deiner Fragen.

Liebe Grüße
HaPe

Hey whitedevil,
also deine Waage scheint wirklich dein größter Feind zu sein! Halt dich bloß nicht zu sehr an deinem Gewicht fest, das bringt gar nix!
Wielange fährst du denn Rad? Und versuch mal wirklich genau zu sagen wie lange und wie oft in der Woche. Sei nicht böse, aber wenn du wirklich 3 stunden straff fährst müßtest du klapperdürr sein, und ÜBELSTE Oberschenkel haben! soviele Kalorien kannst du gar nicht zu dir nehmen wie du verbrennst- das schafft nicht mal ein profiradler soviel zu fahren!
Also ich komme auf maximal 3 mal ne stunde in der woche, mehr schaff ich leider nicht, weil ich im schichtsystem arbeite und meistens sehr spät zu hause bin.
Kann dir leider nicht sagen wieviel Muskeln im Vergleich zu Fett wiegen, und ich denke so pauschal kann man das auch nicht sagen. Aber das Muskeln mehr wiegen ist ganz klar: Schau dir die spitzensportler an: laut BMI sind die alle Übergewichtig, weil sie viele Kilos auf die Waage bringen. Aber die haben kaum ein gramm Fett am Körper, was die BMI Rechnung leider nicht berücksichtigt.
Wenn du deine „Diätkost“ nicht verträgst und davon Bauchschmerzen kriegst solltest du wirklich umsteigen! Vielleicht ernährst du dich auch zu einseitig. Ich esse zurzeit viel Reis, Kartoffeln, Frischkäse und Vollkornprodukte, zwischendurch Möhren, Äpfel, Naturjoghurt. Alles mit wenig Kalorien und kaum Fett. Das bekommt mir eigentlich ganz gut, weil es satt macht aber nicht viele Kalorien hat.
Abends esse ich Gemüse oder Joghurt, manchmal auch gar nix, je nachdem wie spät ich Mittag gegessen habe. Ist wahrscheinlich nicht sehr gesund, aber man gewöhnt sich dran. Den letzten Snack ( Gemüse oder Obst) gibts zwischen 16 und 17 Uhr, so geh ich auch nicht hungrig ins Bett.
Wieviele Kalorien so ein Fruchtcocktail hat, kann ich dir nicht sagen, aber sicher mehr als frisches Obst, weil ja schon der Saft gesüßt ist. Und in den konservierten Sachen sind immer weniger Vitamine drin, also würde ich DAS jeder Büchse vorziehen! Aber auch mit frischem Obst muss man wohl aufpassen, wegen dem Fruchtzucker, also besser nicht unbedingt zum Abendbrot essen.
Diätpräparate habe ich noch nie probiert, und das kommt für mich auch gar nicht in Frage. Ich denke um langfristig schlank und gesund zu sein, muss man die Lebensweise umstellen, da nützen irgendwelche Wundermittel nicht viel und sind sicher auch nicht gerade gesund. Lass bitte die Finger von sowas, dass ist in meinen Augen Teufelszeug!
Wieso versuchst du denn nicht mal einen anderen Sport als Radeln?
Ich bin letztes Jahr regelmäßig gejoggt, nur 4 km am Tag. Nur dadurch bin ich (UNGEWOLLT!!!) von 63 auf 54 kg runtergekommen, ohne auch nur ein bischen Diät zu machen! Und habe zudem einen super flachen straffen Bauch gehabt, also das kann ich nur empfehlen!
Leider darf ich nicht mehr joggen gehen, weil mein Knorpel im Knie genetisch bedingt zu stark abnutzt, deshalb nun der Versuch durchs Radfahren wieder in Form zu kommen… ABer das hat wirklich Wunder gewirkt, ich wollte nur etwas Kondition aufbauen und habe davon total abgenommen obwohl ich es gar nicht wollte! Und der ganze Körper war sehr gestrafft und trainiert!
Achso, bin 24 Jahre alt. Wie alt bist du?
Hast du eigentlich vor deinem regelmäßigen Radtraining mehr gewogen oder waren es immer so um die 62 kg?
Wenn du willst schreib ich dir mal genau was ich wann am Tag esse, kannst ja mal probieren ob dir das besser bekommt! Ich habe damit in knapp anderthalb Wochen immerhin 1,5 kg abgenommen. Hoffe nur dass es weitergeht und nicht stagniert, weil ich ja erst seit kurzem diese Ernährungsweise durchziehe. Also, maximale Erfolge, hoffe konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße- Katjes

Abend:smile:

Also ich fahre so in der 7 Tagewoche, so 3 mal Fahrrad (also auf meinen Hometrainer) …
…meistens werden es so in etwa 2,5 std, zwischendurch mache ich auch Pausen,
denn durchfahren könnte ich nicht!
Ich muss dir sagen, meine Hose die mir mal gepasst hat, passt jetzt nicht mehr, denn
ich komme da nicht mehr rein, ich habe nur die Hoffnung, dass es
daran liegt, dass ich mehr Muskeln an den Oberschenkeln bekommen habe!

Was Vollkornprodukte angeht, hast du recht! Aber das würde ich niemals schaffen,
also das ist echt bewundernswert, dass du ab 17 h nichts mehr essen tust!
Ich esse ehrlich gesagt, sehr spät:smile: manchmal so gegen 21 h und regulär um 20 h,
weil ich erst dann zu Ruhe komme:frowning: und ich nicht einschlafen kann, wenn mein
Magen knurrt, dann muss ich erstmal was essen:frowning:

Meine Freundin hat zb. schon so viele Diätpräperate eingenommen und es hat wirklich
nichts geholfen. Meine Bekannte schwört ja auf Herbalife aber die Sachen sind viel
zu teuer und helfen vielleicht im nachhinein gar nicht!
Du bist 4 km gejoggt, das ist viel …das hab ich auch mal gemacht und hatte dann
aber Schmerzen im rechtem Knie, mein Orthopäde meinte ich solle es lieber
lassen mit dem Laufen:frowning:
Ich habe vor etwa 2 Jahren 8 kg weniger gewogen und habe dann immer mehr zugenommen,
durch falsche Ernährung. Habe spät und fettig gegessen.
Aufgrund dessen habe ich dann angefangen mit dem Sport um wenigstens bischen
abzunehmen.

Das wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du mir mal aufschreiben könntest,
was du so am Tag isst.

Vielen lieben Dank!

Adi

Also ich fahre so in der 7 Tagewoche, so 3 mal Fahrrad (also auf meinen Hometrainer) …

…meistens werden es so in etwa 2,5 std, zwischendurch mache ich auch Pausen,
denn durchfahren könnte ich nicht!
Ich muss dir sagen, meine Hose die mir mal gepasst hat, passt jetzt nicht mehr, denn
ich komme da nicht mehr rein, ich habe nur die Hoffnung, dass es
daran liegt, dass ich mehr Muskeln an den Oberschenkeln bekommen habe!

Was Vollkornprodukte angeht, hast du recht! Aber das würde ich niemals schaffen,
also das ist echt bewundernswert, dass du ab 17 h nichts mehr essen tust!
Ich esse ehrlich gesagt, sehr spät:smile: manchmal so gegen 21 h und regulär um 20 h,
weil ich erst dann zu Ruhe komme:frowning: und ich nicht einschlafen kann, wenn mein
Magen knurrt, dann muss ich erstmal was essen:frowning:

Meine Freundin hat zb. schon so viele Diätpräperate eingenommen und es hat wirklich
nichts geholfen. Meine Bekannte schwört ja auf Herbalife aber die Sachen sind viel
zu teuer und helfen vielleicht im nachhinein gar nicht!
Du bist 4 km gejoggt, das ist viel …das hab ich auch mal gemacht und hatte dann
aber Schmerzen im rechtem Knie, mein Orthopäde meinte ich solle es lieber
lassen mit dem Laufen:frowning:
Ich habe vor etwa 2 Jahren 8 kg weniger gewogen und habe dann immer mehr zugenommen,
durch falsche Ernährung. Habe spät und fettig gegessen.
Aufgrund dessen habe ich dann angefangen mit dem Sport um wenigstens bischen
abzunehmen.

Das wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du mir mal aufschreiben könntest,
was du so am Tag isst.

Vielen lieben Dank!

Guten Abend whitedevil:wink:
Also wir scheinen echt die einzigen zu sein, die solche Probleme haben, was?!:smile:
Du fährst ja wirklich ziemlich lang und oft Fahrrad, das würde ich zum Beispiel nicht schaffen. Hast du einen Fahrradcomputer der dir anzeigt wie weit und wie schnell du fährst?
Also ich habe mir einen zugelegt, gestern zum Beispiel bin ich 15 km in knapp 50 minuten gefahren. Ich finde, dafür das ich erst wieder am Anfang stehe ist das eigentlich ganz gut. Um mich zu steigern habe ich mir vorgenommen, jedes Mal einen Kilometer mehr zu fahren, egal in welcher Zeit. Denn dann fällt die Steigerung nicht weiter ins Gewicht, weil ich mir sagen kann, der eine Kilometer, den schaffst du auch noch. Und ruckzuck fahr ich das Doppelte wie jetzt, hoff ich jedenfalls…
Das dir deine Hose nicht mehr passt liegt sicher an den Muskeln, denn die Beine werden ja kräftiger durchs Strampeln.
Das du nicht joggen kannst ist natürlich schade, aber das gleiche Problem wie bei mir. Dann hast du wahrscheinlich auch einen Knorpelschaden, und da ist Joggen natürlich tödlich…
Achso, wenn du so spät noch isst, das geht natürlich direkt auf die Hüften. Was isst du denn da so? Wenn ich abends nochmal Hunger kriege, versuche ich wirklich was Leichtes zu essen, maximal nen Naturoghurt ( fettreduziert) oder Salat. Oder ich trinke einfach ein großes Glas Wasser, das vertreibt den Hunger meistens auch schon.

Ich versuch dir jetzt mal zu schildern was ich heut zum Beispiel alles gegessen habe:

Früh 6.00 Uhr:
ein Vollkornbrötchen mit fettreduziertem Schmelzkäse und Gurkenscheiben, dazu eine Tasse schwarzen Kaffee.

Zwischendurch wenn der Hunger kam:
Einen halben Becher ( ca. 250 g) Naturjoghurt, selbst gemischt mit Apfelstückchen und Zimt.

Mittag gegen 12.00 Uhr:
Erbseneintopf plus Nachschlag.

Wenn ich dann nochmal Hunger bekomme, esse ich 5- 6 Karotten, und eine grüne Gurke, die ich mir früh immer in schöne mundgerechte Stücken schneide.
Wichtig ist, immer alles wirklich gut zu kauen, darauf muss ich mich immernoch ziemlich konzentrieren.
Wenn ich das jetzt so lese, klingt es wirklich nach wenig essen, aber durch das Obst und Gemüse zwischendurch muss ich nicht hungern. Und dadurch das ich alles gut kaue, esse ich langsamer und bin dadurch schneller satt, sodass mir morgens eben auch das eine Brötchen reicht und Mittags ein Teller Essen.
Normalerweise würde ich das Doppelte verdrücken, weil ich eigentlich schnell esse und so gar nicht merke was ich alles in mich reinschaufle bis das Sättigungsgefühl kommt…

Dazwischen trinke ich GAAAANZ VIEL stilles Wasser, es sind bestimmt 3 Liter am Tag, weil das kurzfristig echt satt macht, zumindest bis die nächste Mahlzeit kommt. Dadurch gerate ich auch nicht in Versuchung, eine zu deftige Zwischenmahlzeit einzunehmen.
Jetzt Abends esse ich gar nix mehr, habe auch gar keinen Hunger. Und falls es mich jetzt doch noch überkommt, greif ich vielleicht zu einer Schale Apfelmus oder die zweite Hälfte aus dem Becher mit dem Naturjoghurt. Abgesehen vom Mittagessen esse ich den restlichen Tag immer das was ich dir geschrieben habe. Manchmal mach ich aufs Brötchen auch körnigen Frischkäse, der ist auch ganz lecker.
Mittags habe ich mir auch schon Kartoffeln mit Quark gemacht, Reis mit Mischgemüse oder sowas.
Gern ess ich auch mal ne Konserve, so Eintöpfe und sowas, weil ich festgestellt habe, dass die meistens gar nicht viele Kalorien haben, sodass man fürs Mittagessen auf nicht mal 300 kcal kommt ( wenn man ne halbe Büchse isst). Das ist glaub ich für ein Mittagessen ganz gut.
Generell gucke ich beim Einkaufen jetzt imeer darauf, das NICHTS was ich esse mehr als 100 kcal/ 100 g hat. Weiß nicht wie ich auf diesen Wert komme, aber nach meinem Verständnis ist das immer leichte Kost.
Und zwischendurch immer Möhren, Gurke, mal nen Apfel.
Habe mit diesem Essensplan am 31. 01. angefangen, da hab ich 62,8 kg gewogen.
Heute morgen, also nicht mal 2 Wochen später waren es 59,9 kg. Hat also bisher gut funktioniert.
Achso, einmal in der Woche gönne ich mir einen Schlemmertag. Letzten Sonntag zum Beispiel, da habe ich mittags Döner gegessen, zwischendrin Schokolade ( auf die ich ja die ganze Woche verzichtet habe), und abends noch ne Bratwurst und Popcorn im Kino. An diesem Tag habe ich wirklich keine einzige Kalorie gezählt!
Diesen Sonntag will ich wieder so einen Tag machen, weil ich dann motivierter bin durchzuhalten. Denn so weiß ich genau: Nein, heut gibts keine Schokolade, erst am Sonntag!! Ansonsten würde ich das gar nicht durchhalten, aber so hab ich einen Tag auf den ich mich freuen kann, und das motiviert mich die restlichen Tage darauf zu verzichten.
So, das waren jetzt nochmal meine Tips dazu. Mein Ziel sind 55 kg, mal sehen wie lange das dauert bis dahin…
Versuch doch mal zu schildern, wann du so was isst am Tag.
Achso, wie alt bist du denn nun?
Liebe Grüße
Katjes

Hallo Katjes ( ich find denn Namen echt toll ) ,

werde versuchen alle Fragen zu beantworten, also ich hatte so ein Fahrradcomputer, der ist beim Umzug kaputt gegangen, vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, denn ich weiss ich würde mich zu sehr unter Druck setzen.
Was mich interessiert, ist zb. …
Wer nimmt mehr ab?
Einer fährt die gleichen Kilometer schnell in 2 std.
Der Andere fährt die gleichen Kilometerzahl gemütlich in zb. 4 std.
Ich würde sagen, beide nehmen genauso ab oder?? … Ich weiss es ist eine doofe Frage aber ich möcht mal wissen, wie du das siehst:smile:

Jetzt zu deinem Essensplan:
Ich kann z.B. nicht so früh essen, ich esse meistens erst so gegen 10.00 h!
Was den Geschmack angeht, könnten wir immer zusammen essen:smile:vorallem,
„Vollkorbrötchen mit Schmelzkäse, Äpfel mit Zimt, Gurken, Frischkäse und Konserven:smile:)“
Ich mache mir den Kaffee immer mit Zimt, dadurch bekommt er einen besseren Geschmack:smile: und ich mag diese Konserven mit dem Gemüsemix ( Mais, Erbsen, Bohnen …)

Aber hab ich das richtig verstanden, du isst nach 12 h nichts mehr, ausser paar Kleinigkeiten???
Ich würde sterben! Darf ich mal fragen, wann du am Abend schlafen gehst?
Also bei mir siehts so aus:

10.00 Uhr:
Vollkornbrötchen oder Zwiebelbrötchen mit Kräuterquark oder Schmelzkäse oder nur mit Butter/ Zitronentee

16.00 Uhr/ paar Bsp.:
Thunfischsalat
oder
Fisch mit Reis und Tzaziki
oder
Kartoffel mit Tzaziki mit Stck. Gurke oder Paprika oder die Gemüsekonserve dazu.

DANN FAHRE ICH AUF MEINEN HOMTRAINER

20.00 Uhr - 21.00 Uhr.
500 gr.Magerquark mit Obst und Honig

Kurz vorm Schlafen gehen Milch!

Zwischendurch trinke ich Wasser 1,5l, schwarzen Tee, 1 Tasse Kaffee mit Zimt!

Sag mal ehrlich ist das viel?? Ich kann das selbst nicht mehr beeurteilen:smile:

Ich freue mich sehr für dich, dass das bei dir so gut klappt…:smile:) hahahahaha…und ich mache das genau wie du …haha…beim Einkaufen immer schön darauf achten, dass ich nichts mitnehme was über 100 kcal hat!
Nur auf Schokolade verzichte ich ganz, wenn dann dieses Knabberzeug, Salzstangen und Gummibärchen…
schlagen Salzstangen eigentlich auf die Waage oder dieses Knabberzeug, du kennst doch diese grosse Verpackung mit jede Menge Mischmasch von Salzstangen in allen Formen!?
Davon habe ich sehr viel am Wochenende gegessen …oj oj …

Sop wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich über eine weitere Nachricht von dir!

PS. Ich bin 28 …sry. dass ich so spät geschrieben hab, weil ich das Wochenende kaum am Laptop sass!

LG

Hey whitedevil,

also zunächst muss ich sagen, gestern war die zweite Woche meiner Diät rum, und heut früh waren es glatte 58 kg! Also es funtioniert auf alle Fälle ziemlich gut, so wie ich esse.
Und ja, die letzte richtige Mahlzeit ist bei mir das Mittag, alles was danach kommt sind nur noch fettarme gesunde Snacks. Ich habe aber abends auch gar keinen Hunger, weil ich erst gegen halb 7 nach Hause komme. Dann hab ich zu Hause zu tun und versuche mich bei Zeiten aufs Rad zu setzen. Und mit vollem Magen kann ich ja kein Sport machen. Und danach gehts unter die Dusche, und dann komm ich endlich zur Ruhe und mag auch gar nix mehr essen. Ich weiß das klingt schwierig und nach großem Hunger, aber in den 2 Wochen hat sich mein Körper schon super dran gewöhnt! Der Magen passt sich glaub ich der durchschnittlichen Essensmenge beizeiten an, jetzt bin ich z. Bsp. früh schon nach dem einen Brötchen pappesatt, wo ich sonst 2 gegessen hab. Und es gibt wirklich kein einziges Mal am Tag, wo mein Magen knurrt, weil ich Hunger habe! Obwohl ich so wenig tagsüber esse, hunger ich nicht, weil mein Körper sich daran gewöhnt hat und ich länger satt bin, trotz kleineren Mengen.

Ohne Fahrradcomputer kann ich gar nicht mehr fahren! früher hatte ich auch keinen, und bin nur nach Zeit gefahren. Das hat mich aber immer echt genervt, weil der Blick ständig zur Uhr gewandert ist und die letzte halbe Stunde war immer ein Kampf. Jetzt ist mein einziges Ziel eine bestimmte Anzahl von km zu schaffen, egal in welcher Zeit. Denn an manchen Tagen läuft es halt nicht so gut, und dann mach ich halt bisl langsamer und fahre trotzdem meine Strecke die ich mir vorgenommen habe. Und wenn ich gut drauf bin, kann ich radeln bis zum Umfallen, und bin hinterher motiviert dass ich so schnell fahren konnte und zeitiger fertig bin. Das ist für mich viel weniger Druck als zu sagen " eine Stunde musst du fahren" . Aber wenn du ohne Computer besser fahren kannst ist das ja auch gut, hat ja jeder seine eigene Technik.
Ob man mehr Kalorien verbrennt wenn man schnell oder langsam die gleichen Kliometer fährt weiß ich leider nicht. Aber das ist wirklich eine interessante Frage! Ich vermute mal schnell zu fahren und sagen wir 10 km zu schaffen ist bestimmt effektiver als gemütlich zu radeln und die doppelte Zeit für die 10 Kilometer zu brauchen. Das kommt aber glaub ich vorallem auch auf den Trainingszustand an. Wenn du zum Beispiel untrainiert bist, verbrennst du mehr Kalorien beim fahren einer bestimmten Strecke in ner bestimmten Zeit, als einer der das schon seit Jahren macht und genauso schnell und weit fährt. Es gibt da auch eine bestimmte Pulsfrequenz, bei der du ausrechnen kannst, in welchem Bereich du am effektivsten Fett verbrennst. Das ist nämlich auch von Typ zu Typ anders und abhängig von deinem Ruhepuls. Wie du das ausrechnen kannst findest du im Internet, musst mal suchen.

Das ich so zeitig Frühstück esse, ist auch nur wenn ich arbeiten bin. Denn ich arbeite im 12 Stunden Schichtsystem, und da essen wir immer schon so früh. Wenn ich frei hab lass ich das Frühstück auch mal ausfallen, weil ich früh meistens keinen Hunger habe. Wenn du erst um 10 Frühstück isst, ist das doch völlig in Ordnung! Aber so richtig Mittag machst du auch nicht, oder? Wenn du dann erst um 4 wieder was isst?
Eigentlich ist das ja auch nicht viel was du so an einem Tag isst!
Du kannst ja abends ruhig essen, aber nach dem Sport würde ich das nicht mehr machen. Ich glaube dann ist der Sport total sinnlos, weil ja danach die Nachbrennphase ( oder so ähnlich) eintritt, und wenn der Magen voll ist, werden natürlich zuerst diese Sachen verbrannt als das Fett am Körper. Ich denke mir immer so, wenn der Magen leer ist wenn ich Sport mache ( und danach) MUSS der Körper ja an die Fettreserven gehen, denn das ist die einzige Energiequelle die zur Verfügung steht. Wenn du da aber eine ganze Packung Quark intus hast, wird das natürlich zuerst verarbeitet, weil diese Energie viel schneller verfügbar ist.

Bei dem Knabberzeug kann ich auch nicht sagen wie kalorienreich die sind. Habe heute beim Einkaufen mal so ne einfache Packung Salzstangen begutachtet, aber keine Kalorienangabe gefunden. Das gibt mir schon zu denken. Ich denke aber die habens auch in sich, letztendlich sind das ja auch Getreidemehle die da verarbeitet werden, Mehl ist Kohlenhydrat, und Kohlenhydrat wird in Zucker umgewandelt, und zack- wieder Futter für die Fettpolster. Denk ich mal so, mit Gewissheit kann ich es nicht sagen. Aber besser als Chips sind sie auf alle Fälle, weil Salzstangen ja „trocken“ gebacken werden, und nicht noch mit Öl oder was gemischt werden. Und wenn du davon am Wochenende soviel gegessen hast, was solls?! Du darfst es nur nicht JEDEN Tag ( und vorallem ABENDS!) essen, so ne Ausnahme schlägt aber nicht gleich auf die Waage.
Also ich kann dir nur empfehlen, abends nix oder nicht viel zu essen. Durchs schlafen kann dein Körper an die Reserven ran, ohne dass du Hungern musst, denn du merkst es ja nicht weil du schläfst. Da du aber so spät frühstückst, ist es wahrscheinlich am besten, das Letzte so zwischen 5 und 6 zu essen, weil die Zeitspanne sonst echt zu lang ist. Aber danach solltest du verzichten. Wenn dir das zu schwerfällt, versuch einfach die Portionen jedesmal ein bisschen zu verkleinern, und du wirst merken, es geht ganz schnell und du bist von weniger Essen genauso satt wie früher!
Achso, ich geh immer so zwischen um 10 und halb 11 ins Bett.
Wieviel zeigt denn deine Waage jetzt an? Hat sich dein Gewicht nochmal verändert oder bleibt es immer so?
Liebe Grüße, und TSCHAKKA!!! Du schaffst das!!
Katjes

ERSTMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 58 KG!

Aber ich muss sagen, dein Essensplan ist der Wahnsinn!
Wenn du dann am Wochenende nicht frühstückst, dann isst du nur noch eine Mahlzeit?? Ich würde sterben!!
Wie sieht es denn aus, wenn du dein gewünschtes Gewicht erreicht hast, wirst du dann weiterhin so wenig essen?
Also um 16 h esse ich dann sozusagend zu Mittag:smile:) Das liegt daran, dass ich jetzt leider nur einen 400 € Job hab und sich das dann so einrichten lässt!

Je mehr Muskeln man hat, desto mehr verbrennt der Körper an Kalorien,das hab ich mal bei einem Kurs gehört…ist schon erstaunlich!
Meine Freundin zb. wickelt sich immer Frischhaltefolie um den Bauch, wenn sie Sport macht, damit sie am Bauch schneller abnimmt, meinst du das hilft?

Also eine Salzstange hat 8 Kalorien und 100 gr. so ca. 389 Kalorien, eine Pakung beinhaltet 250 gr.!
Also 8 Kalorien hört sich ja ganz gut an aber wenn du 389 sieht, ist das schon viel!!
Vielleicht wären da Gummibärchen besser, wenn man wieder was naschen muss!
Was meine Waage angeht, ich würde sagen sie steht:frowning:( zur Zeit immer 63 und paar Gramm.
Sie steigt nicht und sie geht auch nicht runter ausser paar Gramm unterschied…ich habe noch die Hoffnung, dass das einige Muskel sind, die da wiegen!:smile:

Darf ich dich mal paar persönliche Fragen fragen?

Hast du eigentlich einen Freund, wenn ich fragen darf?
Rauchst du und was ist mit Alkohol, verzichtest du komplett darauf ( zb. ein Glas Wein am Abend).

Ok ich freue mich immer wenn du schreibst!

lg. whitedevil

Hallo. Danke das du mich als Experte ausgewählt hast. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dir dort spezielle Tipps geben zu lassen. Ich persönlich kann dir bei dieser Frage leider nicht weiterhelfen. Viel Glück noch und viel Spaß beim Trainieren. Wenn es dir hilft: Ich habe gehört das man wenn man viel Trainiert nicht abnehmen kann weil sich die ganze muskelmasse erst in Fett umwandeln muss um es zu verbrennen :smile:

Man nimmt nicht ab, wenn man so viel trainiert. Aus dem Fett werden dann Muskeln, die sogar schwerer sind. Wenn du abnehmen willst, musst du deine Ernährung umstellen und ganz wenig Sport machen.

Ernährung umstellen. So nimmst Du zu.