Hallo Ich bin gerade dabei, meine ErnĂ€hrung umzustellen und bin eigentlich recht erfolgreich (-12 Kilo). Da ich aber noch knappe 35 Kilo vor mir habe, habe ich mir gedacht, dass ich mit Sport meine Haut ein bisschen straffe (dazu gesagt werden muss -> ich bin eine Frau (24) und habe zwei Kinder -> Schwangerschaft (ach nee! Sowas!)). Jetzt habe ich mir eine DVD geholt (Bauch-Beine-Po) und so langsam hab ich keine Lust mehr darauf, da ich seitdem ich das âProgrammâ mache, zunehme (kontinuierlich, was mir meine letzten Nerven raubt). Weil ich auch kein Sportfan bin, ist das jedes Mal eine quĂ€lerei fĂŒr mich.Â
Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn ich erst mal kein Training mache? Kann ich das mit dem Training vorerst sein lassen und spĂ€ter, falls die Haut etwas hĂ€ngt, wieder mit dem Training anfangen? Bringt das dann noch was (Haut?) oder bringt das nichts mehr?Bin fĂŒr jede Antwort sehr Dankbar!!!Liebe GrĂŒĂe
Hi!
Erstmal GlĂŒckwunsch zu deiner Entscheidung und deinem Erfolg.
Sport hat viele positive Auswirkungen, du wirst bestimmt noch auf den Geschmack kommen.
Durch das Training bauen sich bei dir Muskeln auf. Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe. Das Training kann dir also vorgaukeln, dass du gar nicht weiter abnimmst, weil du kein Gewicht verlierst, tatsÀchlich aber baut sich Fett ab und Muskeln auf.
Muskeln haben auch den Vorteil, dass sie einen höheren Grundumsatz bewirken, d.h. du verbrennst auch im Ruhezustand mehr, wenn du mehr Muskeln als Fett hast.
Letztlich ist Sport auch die MaĂnahme der Wahl, wenn du beim Abnehmen nicht völlig schlaff enden möchtest.
Bleib dran und versuch es lieber mit dem MaĂband.
Und lass dich nicht entmutigen, wenn zwischendurch Stillstand ist, das ist normal und geht auch wieder weiter, wenn du durchhÀltst.
GruĂ, Fo