Sportfahrwerke H&R, Eibach, Bilstein, Koni?

Hallo, ich bin für meine Barchetta auf der Suche nach einem Sportfahrwerk. Dabei möchte ich VA & HA jeweils 45mm als Minimum anpeilen. Ein Gewindefahrwerk möchte ich auf keinen Fall.
Die Frage ist nur wie verhalten sich die einzelnen Fahrwerke. Bin bisher nur mal ein Bilstein gefahren und das fand ich eher lasch und auch von den Fahrleistungen eher unbefriedigend.
Komfort ist mir erst mal nicht so wichtig, da ich notfalls auch auf ein anderes Fahrzeug zugreifen kann und ich überwiegend glatte Straßen fahre.
Mir geht es rein nur um die Fahreigenschaften.
Zusätzlich muss ich noch erwähnen dass das Fahrzeug noch domstreben vorne und hinten bekommt.

Guten Morgen,

ich fahre ein H&R-Fahrwerk 25/25 mm, dass den Wagen aber vorne effektiv 40 mm und hinten 20 mm runter gebracht hat. Die Federn dieses Herstellers „setzen“ sich später nicht mehr; das heißt: alles bleibt genauso, wie nach dem Einbau.

Zusätzlich wurden hinten andere Dämpfer (auch H&R) verbaut, die 10 mm mehr „Dämpfungsweg“ bieten. Die originalen Dämpfer müssten in einem Bereich arbeiten, wo sie nicht mehr gut funktionieren würden.

Sehr wichtig ist, dass Du vorne den Sturz wieder auf die richtigen Werte bekommst. Dazu gibt es (ebenfalls von H&R) sogenannte „Sturzkorrekturbolzen“ (Exzenterschrauben), die jeweils eine der unteren, vorderen Federbeinbefestigungen ersetzen.

Dom- und Spritzwandstreben sind ebenfalls verbaut.

Mein Wagen wiegt über 1,7 Tonnen und fährt sich seitdem trotzdem wie ein Rennkart in unseren Serpentinen. Der Komfort hat dabei nur minimal gelitten.

Mehr Infos nur via PN.

Glückauf!

Ich fahre auch H&R, ich glaube 35/35 mm. Alters- & Streusalzbedingt habe ich vor kurzem die Federn ersetzt - und überraschenderweise das Gefühl, dass die neuen doch etwas „straffer“ sind.

Auf die Gokarts!

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