Sportfotografie - Handball

Hallo zusammen, bin noch recht neu in der Materie und suche ne Einsteigerkamera um ein par Bilder vom Handball zu knippsen. (nur für die Facebook-Seite des Vereins oder maximal das „Hallenheft“)
Habe mich schon mehrere Stunden auf die Suche gemacht und mich eingelesen aber kann mich für keine Kamera entscheiden und bin noch nicht ganz schlüssig, was für ein Objektiv ich benötige?!

Preisklasse: max. 600€ für Kamera UND Objektiv
(wie gesagt brauch ich kein Profi equipment)

Würde mich über eure Hilfe mit Kamera- und Objektiv-Vorschlägen freuen

Hallo niedmi!
Bin zwar kein Profi, aber doch ein engagierter Hobbyknipser und viel in meiner Eigenschaft als Bildchronist meiner Gemeinde unterwegs.
Ich kann nur von meinen Geräten ausgehen - ich benutze eine Panasonic Lumix TZ 7. Sie ist leicht zum mitnehmen und macht ganz gute Bilder. Sportaufnahmen gelingen ganz gut, da sie einen Steady Shot - also einen Verwackelungsschutz integriert hat, außerdem gibt es ein ein eigenes Programm für Sportaufnahmen. Die Kamera ist scuon 3 Jahre alt - es gibt meines Wissens schon einige Nachfolgemodelle, die sicher nicht schlechter geeignet sind.

Mein Hauptgerät ist eine Spiegelreflex NIKON D 5100.
Mit der gelingen Sprtaufnahmen meistens sehr gut - sie ist halt so zum Mitnehmen etwas groß, dafür gibt es eigentlich keine Abstriche bei der Qualität. Auch dieses Gerät hat die passende Programme zum schnellen Einstellen an Bord.
Meines Wissens gibt es diese Kamera bereits ab ca. 560.- Euro oder noch günstiger mit einem brauchbaren Zoomobjektiv von 18 bis 105 mm. Mit dieser Kamera könnte man wesentlich mehr machen, ich nutze aber meistens die Automatikprogramme.
Mit beiden Geräten gelingen übrigens auch ganz brauchbare Videoclips in super Qualität, wofür ich allerdings ein Stativ empfehlen würde.
Noch ein Tipp - ich habe jeweils (bei beiden Geräten) Reserveakku und Reserve Speicherkarte mit - war schon manchmal froh darum.