Sportmanagment Studium [Wo - Erfahrungen] ?

Liebe wer-weiss-was Gemeinde,
ich befinde mich nun auf dem Weg Richtung Abitur und danach muss ich mich entscheiden was ich später machen will.
Seit einiger Zeit läuft es für mich auf Sportmanagement hinaus, andere wie BWL und Wirtschaftswissenschaft eher als Ausweich.

Daher wollte ich mal fragen wer bereits Erfahrungen mit dem Sportmanagement-Studium gemacht hat.
Ich würde ein Studium bevorzugen, wo man keine sportliche Eingnungsprüfung machen muss, wie z.B in Köln.

Außerdem suche ich eine gute Uni/Hochschule die Sportmanagement anbietet. Privat wäre auch okay.
Kennt einer eine gute ?

Ich überlege an der Accadis in Bad Homburg zu studieren, hat jemand zu ihr Erfahrung oder sonstiges ?

Wäre über jeden Tipp zum Studium,zur Hochschule/Uni sehr sehr froh.

MfG