Sportmedizin!

Guten Tag :smile:
Ehm… ich weiß nicht ob ihr eine Antwort auf meine frage wisst, aber meine Freundin und ich sitzen gerade an einer Projektarbeit zum Thema: Entwicklung und Sport im Kindes - und Jugendalter.
Nun ist unserer Frage, welche Entwicklungphasen durchleben Kinder und Jugendliche auf körperlichen Ebene, wie entwickelt sich ihre Leistungsfähigkeit und was ist der Unterschied zwischen Jugen und Mädchen?

Hallo,

besonders einschlägig ist hier:

Baur, Jürgen; Bös, Klaus; Singer, Roland (Hg.) (1994): Motorische Entwicklung. Ein Handbuch. Schorndorf.

Wie ich gerade sehe, gibt es eine neue Auflage von 2009.

Viel Erfolg!

Hallo, kann leider nicht helfen.

leider kann ich diesmal nciht weiterhelfen. tut mir leid!

Sorry. Bin leider kein Arzt. Kenne mich nur mit Maschinen und anlagen aus.

mfG Elges

Guten Tag,
… zum Einen bin ich kein Experte in diesem Gebiet, zum Anderen habe ich mich mit den Lernstrukturen in den verschiedenen ‚Jahrsiebten‘ nach Rudolf Steiner beschäftigt und dort auch Referenzen/Hinweise auf die Berücksichtigung der körperlichen Entwicklung vorgefunden.
In diesem Sinne empfehle ich die Literatur auf diesem Gebiet zu studieren, da sich auf jeden Fall Motifationshinweise für Kinder - wie diese Sport erleben möchten - finden lassen.

lg
Al

Hallo BossundStrich,