Sportschuhe für Sporthallenboden rutschfest machen mit......?

Gibt es ein Mittel oder einen guten Tipp,
damit man in der Sporthalle nicht so rutscht. Irgendwas unter die
Sportschuhe tun, damit sie rutschfest sind? Ein Mittel oder sowas.

Hallo!

Du brauchst je nach Untergrund/Hallenboden verschiedene Sportschuhe und solltest darauf achten, unter freiem Himmel getragene Schuhe nicht in der Halle zu benutzen. Es geht einerseits um Rutschfestigkeit, andererseits aber auch darum, den Hallenboden nicht zu beschädigen.

Gruß
Wolfgang

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe die Sohle einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann ging es wieder eine Zeit lang. Dauerhaft hat es aber leider nicht geholfen. Ich habe auch schon gehört, dass man die Sohle einfach anrauen kann, aber das könnte die Sohle beschädigen, weswegen ich es dann doch nicht probiert habe.

Mit Doppelklebeband einen Bogen 40er Schleifpapier unter die Sohle kleben.

Aber nur anwenden, wenn der Hausmeister nicht anwesend ist !

Da hilft nur immer wieder abwischen.

Kleine Geschichte:
Ein Volleyball-Gegner von uns hatte mal einen im Team, der sich andauern die Hand geleckt und dann über die Sohlen gezogen hat. Nach kurzer Zeit wieder abgeleckt und wieder abgewischt. Und dann noch immer schön mit den anderen abgeklatscht.
DAS ist eklig. Einfach mit der bloßen Hand (ohne Spucke) drüberwischen bringt auch schon einiges.

Hallo,

ein feuchtes Tuch in der Halle am Rand ablegen und bei Bedarf darauf dieSchuhe abstreifen.

Gruß
Otto