Sportstudium als Ballsport-Hasser?

Hallo,

ich gehe im Moment in die 13. Klasse, mache also nächstes Jahr mein Abi.

Nach der Schule würde ich gern Sport studieren, da ich seit vielen Jahren schwimme, auch sonst sportlich sehr aktiv bin und mich auch die theoretischen Grundlagen sehr interessieren.

Mein Problem ist allerdings, dass ich Ballsportarten weder mag noch wirklich beherrsche, diese allerdings scheinbar einen großen Teil des Studiums ausmachen und auch in den Einstellungstests verlangt werden.

Gibt es Unis, in denen darauf weniger Wert gelegt wird, der praktische Anteil allerdings trotzdem möglich hoch ist?
Bzw. welche Alternativen gäbe es bei den oben genannten Interessen?

Danke im Voraus

Ist die Frage so blöd, der Bereich falsch oder kann da niemand drauf antworten?

Ist die Frage so blöd, der Bereich falsch oder kann da niemand
drauf antworten?

Hallo,
ich finde die Frage nicht blöd und der Bereich ist eigentlich richtig…ich hab vom Sportstudium keine Ahnung… könnte dir nur empfehlen,dir evtl. mal die Vorlesungsverzeichnisse anzuschauen.
Gruss Bats