Ich suche einen Sportverein in München, in dem junge Leute (Studenten) ganz ungezwungen und nicht unbedingt auf „Profiniveau“ Sport machen. Dabei bin ich für viele Sportarten offen.
Da ich gerade mein Studium beendet habe, für die Arbeit hier her kam und neu in München bin, möchte ich so neue Leute kennen lernen.
Hi
in München sollte es mehr als genug Sportvereine geben, die sich einzig und allein dem Freizeit- und Breitensport verpflichtet sehen.
Am besten ist es, sich in der Nachbarschaft mal rumzuhören.
Oder (wenn der Hochschulsport nicht ausreicht) einmal bei den div. studentischen Organisationen nachzufragen.
Gruß
HaWeThie
Wohne zwar nichtmehr in München und bin dementsprechend auch nichtmehr dort. Aber zu meiner Zeit hat man im Postsportverein (PSV) relativ viele Leute im Studentischen Alter gefunden. Vorallem ist er allerdings der größte nicht auf profesionellen Sport ausgelegte Verein in München und bietet für jeden Geschmack etwas. Ansonsten bietet der ESV auch noch ein breites Angebot bei dem kann ich allerdings über das Publikum nicht viel sagen.
AUch wenn der Beitrag schon eine Weile Alt ist: in München gibt es das „Freizeitsportticket“. Es kostet 10,- Euro und kann am Marienplatz in der Info gekauft werden. Mit dem Ticket hast du Zugang zu einem rießen Fundus an Sportarten. Von Boxen bis Yoga, Fitness, Walking, Tennis, Bodybuilding, Schwimmen, etc. ist echt alles dabei!
Mit dem Freizeitticket kannst du dann 4 Sportarten deiner Wahl ganz einfach ausprobieren und brauchst kein Abo abzuschließen. Echt praktisch. Ich hab’s genutzt und war echt begeistert!