Spotify Alternative für Windows Phone

Hallöchen,

kennt ihr eine gute Spotify Alternative für Windows Phone? Auf meinem Android war ich sehr zufrieden mit Spotify, allerdings fehlen der Windows Phone App wichtige Funktionen.

Zunächst liste ich die Anforderungen auf, die mir wichtig sind und Spotify auf WP schon erfüllt. Eine Alternative sollte das also auch erfüllen:

  • Desktop- oder Webanwendung zum Verwalten von Musik und Playlists

  • Hinzufügen eigener Musik

  • Synchronisation von Playlists

  • Möglichst große Musikbiblothek

Folgende Funktionen fehlen in der WP Version:

  • Scrobbling zu Last.fm (optional)

  • Offline Synchronisierung von am Computer selbst hinzugefügter Musik (wichtig)

Besonders auf letzteren Punkt möchte ich nicht verzichten. Alles hat Spotify noch nicht in seinem Katalog, weshalb ich einige Künstler am Computer selbst zu meinen ‚Lokalen Dateien‘ hinzufügen muss. Beim Synchronisieren von Playlisten auf dem Handy werden diese jedoch ignoriert, weswegen ich von meinem Windows Phone nicht darauf zugreifen kann.

Ich freue mich über Tipps von euch und hoffe, mir damit eine lange, frustreiche Suche und das Anlegen zahlreicher Accounts bei den ganzen Anbietern ersparen zu können.

Zur Zeit läuft doch immer diese Deezer Werbung im TV. Hab ich selbst noch nicht getestet, aber soll ganz gut sein was ich so von Freunden gehört habe. Funktioniert auf jeden Fall auch auf dem Windows Phone und man kann es glaube ich 15 Tage lang testen. Vielleicht schaust du dir das ja mal an :wink:

Danke fuer dem Tipp. Die fehlenden Spotify Funktionen bietet es tatsächlich. Dafür hat es Schwächen bei der Verwaltung von Paylists, aber ich werd’s mal ne Zeit probieren.