Sprach-Audio ruckelt bei CD-ROM

Ich habe schon in mehren Foren nach Loesungen gesucht, jedoch ist bei den Meisten das Problem von dauerhafter Natur und kommt bei jeglicher Anwendung von Multimedia-Dateien vor.

Ich habe mir kuerzlich einen Sprachkurs auf CD-ROM zugelegt, bisher funktionierten alle Spiele und Programme immer einwandfrei.

Der Fehler tritt nur bei dieser CD-ROM von deAgostini auf, wenn SPRACH-DATEIEN abgespielt werden sollen. Es ruckelt leicht und knackt, so dass man nur schwer verstehen kann was gesagt wurde.
GRAFIK UND HINTERGRUNDMUSIK WIRD HINGEGEN PERFEKT WIEDERGEGEBEN.

Ich habe einen Laptop von Acer

MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
Intel Core2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz, 4.0GB RAM, NVIDIA GeForce 9300M GS

Ps. die Speaker habe ich kontrolliert, sie funktionieren einwandfrei,.

Weiss vielleicht jemand, woran es liegen koennte? Ich um Hilfe!

Hi,

wenn das Problem nur bei dieser Cd auftritt, dann kann es sein, dass sie nicht richtig eingelesen werden kann - mal auf Kratzer ĂĽberprĂĽfen. Es kann aber auch sein, dass es sich um ein Programmfehler handelt.

Ich wĂĽrde folgendes versuchen:

1. Eine Image-Datei von der CD-ROM anfertigen
  2. Erstellte Image-Datei mounten
  3. Programm von der virtuellen cd starten

Falls du nähere Erläuterungen benötigst, melde dich.

Viele GrĂĽĂźe!

Hallo,
das sieht ja so aus, als wenn die CD das Problem wär, wenn sonst alles funktioniert.
Falls Du ein Mikro hast, zeichne doch mal Deine Stimme auf und spiel sie wieder ab. Wenn das OK ist, liegts bestimmt an der CD. WĂĽrde ich reklamieren.
GrĂĽĂźe
Raimund

Moin moin Giavanna,

für mich klingt es so, als ob da jemand beim CD-Rom-Erstellen Mist gebaut hat. Wenn Du die Hintergrundmusik einwandfrei hörst, die Sprache aber nicht, dann scheint das Problem nicht an Deiner Seite zu liegen, insbesondere, wenn das Problem nur bei dieser CD-Rom auftritt.

Vielleicht kannst Du das Problem allerdings beheben, wenn Du alles auf Festplatte kopierst und von dort aus startest. Denn eine CD-Rom kann nur Informationen „nacheinander“ lesen, wenn man sie zwingt, sich von unterschiedlichen Orten auf der CD sich was zusammen zu suchen, dann kann schon mal was gehäkseltes bei rauskommen. Eine Festplatte kann da besser sich von unterschiedlichen Orten innerhalb einer geforderten Geschwindigkeit was zusammensuchen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, sich beim Hersteller zu beschweren und zu sagen, dass das sonst nirgends auftritt, nicht bei spielen, nicht bei CDs. Dass Dein Rechner zu schwach ist, kann bei den Leistungsdaten für „so eine Pillepalle-Anwendung“ auch eigentlich nicht sein.
Vermutlich startet das Ding in einem Browser (Internet Explorer oder Firefox)? Dann kannst Du noch mal Browser und PlugIns (Flash…) updaten und einen anderen Browser versuche, aber vermutlich liegt das Problem schlicht an einer schlechtgemachten CD.

Schöne Grüße

finnweis

Hallo,
es kann sein, dass das der Codex für diesen Dateityp nicht richtig funktioniert oder dein CD-ROM-Laufwerk mit dem Nachladen nicht nachkommt, weil z.B. der Datenträger (zu stark) beschädigt ist. Du solltest mal die CD testen.
Dazu gibt es z.B. folgendes Programm:
http://www.bste.si/cdcheck/CDCheckSetup.exe

Ist die CD defekt, dann tausche sie um.
Ansonsten melde dich wieder.

LG Culles

leider kann ich hier nicht weiterhelfen. LG TL

Ich wĂĽrde versuchen beim Hersteller der CD eine neue zu bekommen. Der Fehler kann eigentlich nur von der CD kommen. GruĂź MICHAEL

Hallo,

es spricht einiges dafür, dass die CD eine Macke hat. Wenn ich das richtig verstehe, geht Audio ja grundsätzlich schon (Musik) und nur bestimmte Passagen nicht.

• mal auf einem anderen Abspielgerät probieren
  • CD umkopieren auf eine CD-R oder den Inhalt auf die Festplatte kopieren.

Oder, wenn das noch geht, CD reklamieren.

GruĂź,
wwd.

Sorry,
kann Dir nicht helfen.
GruĂź
Thunderbolt

Treiber?

Evtl. benötigst du einen anderen Codec
(siehe wiki bzw. Google: Was ist ein codec)
Beispiel für einen Codec-Download: http://www.netzwelt.de/download/4368-vista-codec-pac…

Gehe zur „Systemsteuerung / Hardware+Sound“
Bei „Sond“ klickst du auf „Audiogeräte verwalten“. In der Registerkarte „Wiedergabe“ machst du einen rechten Mausklick auf „Lautsprecher“. „Eigenschaften“ auswählen, dann Registerkarte „Verbesserungen“ auswählen und ein Häckchen bei „Alle Soundeffekte deaktivieren“ machen.
In der Registerkarte „Erweitert“ kannst du 16 bzw. 24 Bit-sound einstellen - einfach mal ausprobieren.

Evtl. ist der PC überlastet. Gehe dazu nach „Start / Ausführen“ und gib „msconfig“ ein.
Verschaffe deinem PC Luft, indem du z.B. den Diagnosesystemstart auswählst (ich hoffe, dass Audio dann
noch dabei ist).

Oder, installiere die Virtualbox (Freeware). In diese virtuelle Umgebung installierst du dann XP. Nun läuft XP als Gast auf deinem Vista-Rechner. Wenn du dann deine Sprach-CD unter XP installierst, dann läuft es sicher.

Was sagt eigentlich die Firma deAgostini zu dem Problem?

Viel GlĂĽck
Felixander

Servus,

nach meiner Ansicht an der CD …
Deinstallier mal das Ding und dann sollte alles funktionieren (vorausgesetzt, der De-Installer bereigt wirklich das System).

Wenn das eine „ältere“ CD ist, kann es sein, dass die ältere Treiber installiert, die gar nicht installert werden müssen. Einfach mal nachsehen und ggf. aktuelle Treiber (Treiber-CD des Herstellers) drauf installieren …

GruĂź:Bernd