Ich habe folgende Aussage im Netz gefunden: „People are six times more likely to buy when addressed in their own language.“, also, Leute kaufen sechs mal eher, wenn man sie in ihrer eigenen Sprache anspricht. Leider ohne Bezug, Quelle, oder sonst irgendwas. Hat jemand dazu eine mögliche Quellenangabe? Oder weiß ansonsten etwas über einen Zusammenhang zwischen Ansprache in der Landessprache und Verkaufserfolg?
Ich möchte die Aussage gerne im Zusammenhang mit einem Zitat von Willy Brandt nehmen (wo ich auch nicht herausgefunden habe, wo, wann und warum der das gesagt hat ): „If I’m selling to you, I speak your language. If I’m buying, dann müssen Sie Deutsch sprechen.“ Es geht darum, dass es Sinn macht, mit seinem Verhandlungspartner in der Landessprache zu sprechen, bzw. im Marketing sein Marketingmaterial in der jeweiligen Fremdsprache übersetzt zu haben.
Weiß hier jemand etwas - in einem oder beiden Fällen?
Vielen Dank schon jetzt!