Spracheingabe laptop oder PC

Hallo,
kann mir jemand eine gute App für mein Handy geben mit der ich ein Gepräch aufnehmen kann und in in einen Text umwandeln kann, wie bei WhatsApp zum Mail schreiben.

Ich habe auch gehört das ich mit meinem Laptop auch in Word, Exel mit Gesprochenem eingeben kann?

Vielen Dank

Hallo

kann mir jemand eine gute App für mein Handy geben…

Du müsstest schon noch verraten, welches Betriebssystem das Handy hat. iOS? Android? Windows Phone?

Aber so als Vorschlag, wie Du selber suchen könntest:
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=sprache+zu+text+…

Ich habe auch gehört das ich mit meinem Laptop auch in Word,
Exel mit Gesprochenem eingeben kann?

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=sprache+zu+text+…

Unter Windows gibts auch Software wie ‚Dragon Naturally Speaking‘, was aber wohl Geld kostet. Dafür ist es wohl vermutlich die beste Spracherkennungssoftware, die es gibt.

CU
Peter

Hallo,

Du solltest aber bedenken, dass das Aufzeichnen von Gesprächen nicht gestattet ist bzw. der Gesprächspartner darüber zu informieren ist.

Ich weiss ja nicht, welche Intention Du damit verbindest, das Gespräch schriftlich festzuhalten mit genauem Wortlaut ? Soll der Gesprächspartner auch eine Kopie bekommen ?

Alternative wäre dann sich Notizen zu machen, diese in einem Dokument zu fixieren und den Beteiligten später vorzulegen (mit dem Hinweis ob das alles so richtig verstanden wurde). So machen wir es mit zahlreichen Telefon Konferenzen