Wer kennt einen guten Chat, bei dem Leute eine Art Sprachenaustausch wahrnehmen, d.h. ich versuche, mit denen in Englisch zu kommunizieren und diese versuchen, mir in Deutsch zu antworten?
Gibt es sowas?
MfG
MATHIAS
Wer kennt einen guten Chat, bei dem Leute eine Art Sprachenaustausch wahrnehmen, d.h. ich versuche, mit denen in Englisch zu kommunizieren und diese versuchen, mir in Deutsch zu antworten?
Gibt es sowas?
MfG
MATHIAS
Hallo Mathias !
So einen Chat kenne ich leider auch nicht, aber suche auch so etwas in der Art. Ich möchte Leute finden, die mir ihre Sprache beibringen, im Gegenzug lernen die dann Deutsch (z.B.).
Falls Du also in der Zwischenzeit was gefunden haben solltest, melde Dich bitte bei mir.
Gruß,
Micha
Hallo Mathias,
Wer kennt einen guten Chat, bei dem Leute eine Art
Sprachenaustausch wahrnehmen, d.h. ich versuche, mit denen in
Nein, davon habe ich auch noch nichts gehoert. Zumal ich mir das auch schlecht vorstellen kann …
Was ich dir raten wuerde, waere in einen Chat deiner Wahl (IRC, WebChat …) zu gehen und dir einen Channel zu suchen, bei dem du davon ausgehen kannst, dass dort deine gewuenschte Sprache gesprochen wird. Im IRC sollte das eigentlich nicht so schwierig sein - einfach /join #london (weniger zu empfehlen) oder #chatuk (ruhig, aber die Leute sind in Ordnung)oder aehnliches … einfach mal ein bisschen rumprobieren und schauen, wo die Leute ok sind.
Zumindest hast du so die Moeglichkeit, mit anderen Englisch zu sprechen - sicherlich wird dir dann keiner in Deutsch anworten, weil das auf den Channels tabu ist („Amtssprache“ richtet sich nach Channel).
Viel Glueck.
Regards.
Kris.
Forum DEU-SVE – International Tandem Network
http://www.mh.se/tandem/ http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/
Unter dieser url findest Du zumindest schweisch und weitere weniger gaengige Sprachen. Vielleicht schaust Du auf deren Seiten nach weiteren Infos. Oder stiefelst einfach in einen englischen Chat!
Das Tandem Forum besteht in o.g. Fall aus Schweden und Deutschen und hat zum Ziel, E-mail- Kontakte herzustellen.
Dient aber auch zur allg. Kommunikation
Freundlich gruesst
Ann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hätte da auch noch eine Idee…
Bei Englishtown.com kann man chatten. Das heißt, das ist sowas wie eine Englischschule - nur eben online. Und es gibt dort unter anderem auch einen Chat. Dort findest du Chatter aus aller Herren Länder. Die werden sicher auch nicht unbedingt deutsch antworten, aber in Englisch chatten, da das die einzige Sprache ist, die alle dort verstehen.
Liebe Grüße
Schmunzlmaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias !
In der Zwischenzeit habe ich glaube ich was ganz gutes gefunden.
Gehe mal auf http://www.unilang.cjb.net
Das ist eine Seite rund um Sprachen und es gibt viele Mitglieder, die sich für Sprachen interessieren. Es gibt auch einen Chat-Channel über IRC, wenn Du interessiert bist, darfst Du mich gerne per Mail kontaktieren.
Gruß,
Micha