Sprachen und Auslandssemester für Ingenieurin?

Hallo,

ich habe vor, mich während meines Studiums zur Wirtschaftsingenieurin noch weiterzubilden und ein paar neue Erfahrungen zu machen.
Dazu will ich auf jeden Fall eine neue Sprache lernen (außer Englisch und Französisch) und ein Auslandsemester absolvieren?
Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist gut geeignet für eine spätere Karriere?

MFG
Carolina

Moin,

Dazu will ich auf jeden Fall eine neue Sprache lernen (außer
Englisch und Französisch) und ein Auslandsemester absolvieren?
Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist gut geeignet für eine
spätere Karriere?

hm, das ist so kaum zu beantworten.
Englisch und Französisch ist schon mal gut.
Jetzt ist die Frage, wohin es Dich mehr zieht.
Gen Westen, oder Südwesten, dann wäre Spanisch oder Portugisisch eine Option (= Südamerika).

Zieht es Dich mehr in den Osten, dann solltest Du Dir Russisch oder Chinesisch mal anschauen.

Arabisch könnte auch noch intertessant sein, wenn es Dich in den Nahen Osten zieht.

Gandalf