Spracherkennung über vorher angelernte Befehle

Hi,

bin auf der Suche nach einer App für Android, die das macht, was es ganz früher mal
bei den Handies gab. Spracherkennung über vorher angelernte Befehle.

Also kein OK Google, keine Siri, keine Cortana.

Ich will der App meine 5 benötigten Befehle so beibringen, wie früher.

Ich sage „Mutter“ und das Telefon ruft meine Mutter an. Dazu lerne ich
das Telefon an, genau auf das von mir gesprochene Wort „Mutter“ zu
reagieren.

Gibt es sowas noch? Ich brauch das nur fürs Auto, um ein paar Kontakte
anzurufen. Ich will nicht das Wetter wissen und keine Nachrichten
diktieren.

Und am liebsten natürlich FOSS!

Samsung, falls du das hast, hat S Voice.

Ach Claude, das ist doch genau, was ich nicht will.

Zur Nutzung der Software ist eine Verbindung zum Internet erforderlich.

Zu den Funktionen der Software gehört die Beantwortung einfacher Fragen (beispielsweise Wie wird das Wetter heute?) und das Befolgen direkter Anweisungen (beispielsweise Wecken um 6 Uhr 30.)

Nö, hab ich nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velldrin.smartvoiceassistant
kann sowas angeblich. Aber für manche Sprachen muss man Online sein. Und: es kommt von google.

Da steht „meiste Sprachen“. Aber vielleicht sind das tatsächlich verschiedene Arbeitsbereiche der App. Probieren kann ich das ja mal.

Sag mal, Claude: findest du deinen Daumen-runter nicht selber komplett lächerlich? Andere abwerten, weil deine Antwort nichts taugt?

Ist ja wie im Kindergarten…

Ich habs mal probiert. Die App ist schon gar nicht gestartet, weil es irgendeine Google-Such-App braucht.

nein

Jemand noch weitere Tipps?

Stimmt:
"Requirements to make it your personal assistant app:

  1. App needs Internet connection for most languages.

  2. App needs Google Search (or Voice Search for Android 4.1-)

  3. App needs text-to-speech engine (you can download it from Google Play),
    and text-to-speech language and your device language have to be the
    same.

  4. „Ok Google“ should be disabled.

  5. Contacts should be synchronized with Google Account."

Hatten wir aber oben schon (siehe dein Screenshot).