Sprachnachweis Studium

Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin…
Also, für ein Studium, dass ich aufnehmen will werden bestimmte Sprachkentnisse gefordert.
So, ich habe also von Klasse 5-13 Englisch gehabt, 7-10 Französisch und 11-13 Spanisch.
Reicht das als Nachweis von bestimmten Sprach-Niveaus (A2; B1; B2 usw.) oder muss ich noch Tests machen, damit mir ein bestimmtes Sprachlevel anerkannt wird?
LG

Hallo,
was genau (!) steht den in den Zulassungsvoraussetzungen?
I.d.R. reichen erstmal die Sprachkentnisse vom Abi, aber je nachdem was genau du Studieren willst, und was in der Studienordnungsteht, musst du evtl. während des Studiums noch Sprachkurse machen
Gruss
Bats

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin…
Also, für ein Studium, dass ich aufnehmen will werden
bestimmte Sprachkentnisse gefordert.
So, ich habe also von Klasse 5-13 Englisch gehabt, 7-10
Französisch und 11-13 Spanisch.
Reicht das als Nachweis von bestimmten Sprach-Niveaus (A2; B1;
B2 usw.) oder muss ich noch Tests machen, damit mir ein
bestimmtes Sprachlevel anerkannt wird?

In der Regel reicht das - es haengt halt vom Bundesland ab, welches Niveau erreicht wird. Schau in deinem Lehrplan nach.
LG, Sarah