Sprachreise nach Malta

Hallo,

ich studiere BWL und möchte den Sommer dazu nutzen, meine Englischkenntnisse etwas aufzubessern. Ich möchte gerne einen Sprachkurs mit einem netten Urlaub verbinden, deshalb ist meine Wahl auf Malta gefallen. Ich hab jetzt schon einige Angebote eingeholt, aber ich blick nicht so richtig durch, deshalb meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachreisen nach Malta? Ich bin für alle Tipps und Berichte dankbar!

Vielen Dank im Voraus,
Timo

Hallo Timo,

ich habe nach Malta sogar schon zwei Sprachreisen gemacht, weil es so schön war. Ich kann Ihnen die ESE (European School of English) in St. Juliens empfehlen. Nach einem sehr ausführlichen Einstuffungstest wird man optimal in den passenden Kurs eingeteilt. (Wechseln ist später immernoch möglich). Eine geringe Zahl an Schülern in den einzelnen Kursen sowie sehr gutes Lehrmaterial unterstützen das schnelle Lernen. Zudem bietet diese Schule ein super Freizeitangebot, bei dem man gelerntes schnell umsetzen kann. Für eine Sprachschule top!!

Hoffe, ich konnte helfen.

VG

.

Hallo Tom,

nein, einen „Spamautomatismus“ gibt es in w-w-w nicht. Nur Mods, die aufpassen und gelegentlich zusammenkehren.

Im vorliegenden Fall sehe ich keinen offensichtlichen Spamverdacht, was aber nichts heißen muss.

Gruß
Hardey (Mod im Reisebrett)

Hi,

Im vorliegenden Fall sehe ich keinen offensichtlichen
Spamverdacht, was aber nichts heißen muss.

??? Sowohl TimoMayer als auch Peddylein haben sich am selben Tag angemeldet, die Formulierung sowohl der Frage als auch der Antwort ist so dermaßen spamtypisch, daß es schon stinkt.

Gruß S

2 Like

und…
Moin!

haha, lange nicht so gelacht.

??? Sowohl TimoMayer als auch Peddylein haben sich am selben
Tag angemeldet, die Formulierung sowohl der Frage als auch der
Antwort ist so dermaßen spamtypisch, daß es schon stinkt.

Und seltsamerweise konnte der eine Neuangemeldete dem anderen Neuangemeldete innerhalb von 7 Minuten antworten.

Ab wann erregt denn dann überhaupt etwas Spamverdacht? Offensichtlicher geht’s doch nun wirklich nicht mehr.

Gruß, Fo

3 Like

Moin!

haha, lange nicht so gelacht.

da schließe ich mich an.
Ich staune schon länger über soviel Naivität.

??? Sowohl TimoMayer als auch Peddylein haben sich am selben
Tag angemeldet, die Formulierung sowohl der Frage als auch der
Antwort ist so dermaßen spamtypisch, daß es schon stinkt.

Und seltsamerweise konnte der eine Neuangemeldete dem anderen
Neuangemeldete innerhalb von 7 Minuten antworten.

Peddylein müßte Weltmeister in 10-Finger-Blind sein, wenn er das Ganze (incl. Frage lesen, Antwortsätze basteln und mit einem für ihn/sie neuen Forum zurechtkommen) in der Zeit hingekriegt hätte.

Ab wann erregt denn dann überhaupt etwas Spamverdacht?
Offensichtlicher geht’s doch nun wirklich nicht mehr.

Yep, genauso isses.

Gruß
.

1 Like

LIebe Spamwächter,

Löschen von Beiträgen wegen Werbungsverdacht ist eine Gratwanderung. Klar will ich dieses Brett von Werbung freihalten, allerdings auch nicht jeden Tipp abschießen.

In diesem Fall ist die zeitliche Anmeldungsnähe von TimoMayer und Peddylein auffällig, aber es ist das einzige von mehreren Kriterien, die ich für die Identifikation von Sockenpuppen heranziehe (die ich aber aus verständlichen Gründen nicht öffentlich darlegen will). Es sind wenig Infos genug, die mir als Moderator vom Team zur Verfügung gestellt werden und auf die ich eine Entscheidung gründen muss. Falls euch also Hinweise auffallen, die mir entgehen, so nehme ich die Hilfe gerne an.

Aber es wird ein Mittelweg bleiben müssen, weil es ebenso unschön ist, einen ernstgemeinten Tipp gelöscht zu haben wie ein Werbeposting stehen zu lassen.

Gruß
Hardey (Reise-Mod)

3 Like

Hallo,

Und seltsamerweise konnte der eine Neuangemeldete dem anderen
Neuangemeldete innerhalb von 7 Minuten antworten.

immerhin tat er es ohne bescheuerte Links, da sollten sich andere Spammer ein Beispiel nehmen.

Gruß
T.

1 Like

Hallo!

Nun klar, das ist schon Sache der Moderatoren, aber es ist schon sehr auffällig wie oft hier ganz offensichtlich gespamt wird. Meiner Meinung nach gehörte das ohne weitere Vorwarnung sofort gelöscht.

Gruß
Tom

Nun klar, das ist schon Sache der Moderatoren, aber es ist
schon sehr auffällig wie oft hier ganz offensichtlich gespamt
wird. Meiner Meinung nach gehörte das ohne weitere Vorwarnung
sofort gelöscht.

Mein Gott,

habt Ihr den ganzen Tag nichts besseres zu tun,
als auf potentiellen Spam zu achten???

Ich finde es positiv, wenn hier überhaupt noch jemand schreibt.

Ciao e saluti.

1 Like

Hallo!

Wenn genug gespamt wird, dann schreibt irgendwann niemand mehr

Gruß
Tom

Wenn genug gespamt wird, dann schreibt irgendwann niemand mehr

Nur keine Sorge: Spammer wird es hier immer geben und auch Leute, die das jedes Mal ganz aufgeregt anprangern und den Spammern damit die Aufmerksamkeit verschaffen, die die suchen.

Dazu kommt eine nicht überschaubare Masse an Mitgliedern, die zwar nicht eine einzige Frage oder Antwort gescheit und unfallfrei formulieren können, aber trotzdem fröhlich drauflos und aneinader vorbei texten. Kaum noch vorhanden sind dafür interessante Fragen und dazu passende, fachkundige Antworten.

Fazit: Man muss zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden. Vom Wichtigen ist für den Betreiber alles reichlich vorhanden, was der sich für den Fortbestand dieses Forums wünscht.