Sprachsoftware für meinen Laptop

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch allen hier.Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende.Wollte einfach mal nett fragen wo man preiswerte Dktiersoftware bekommt da ich diese ganz dringend brauch weil meine rechte Hanf fängt in letzter Zeit wenn ich schnell und viel schreibe zu streiken an.Wird steif und fängt an mit kribbeln,Und da wäre sowa ja ideal für mich.Welche Diktiersoftware wäre denn für mich am besten.Mein Betriebssystem ist Win 8.1.Wäre toll wenn man mir mal paar Tips geben würde.

LG Simone

Bei Windows 10 ist die Spracherkennung Cortana Bestandteil des Betriebssystems. Ggf. vielleicht doch mal über ein Update nachdenken? Bei mir war es letztes Jahr noch kostenlos!

Alternative könnte auch sein, sich das 10-Finger Schreiben beizubringen. (Hat bei mir im Studium auch geholfen). Dazu gibt es kostenlose Lernprogramme…

Salü

Mir kommt da spontan nur, ausser das von Windows 10, die Software Nuance Dragon in den Sinn:

Das ist der Link für die Home Version, sie haben auch noch bessere und teurere Versionen, je nachdem was du suchst, brauchst und wie dein Budget ist.

Schöne Grüsse
Stefan

Was genau hat dich am Update auf Win10 gehindert?

Befrag mal deinen Arzt bezüglich

Ist wichtig, kann nämlich zu dauerhaften Schäden führen.

Cortana hat mit Diktieren übrigens nichts zu tun, das ist eine Abhörsoftware, die man dringend komplett abschalten sollte. Kennst du den?

Zu deiner Frage: was genau verstehst du unter ‚Diktiersoftware‘? Was willst du denn damit machen? Bücher schreiben? Briefe schreiben? Foren um Internet benutzen? Windows steuern?