Sprachtext für eingehende Anrufe

Ein Freund hat ein Samsung Galaxy Express i7830
Er hatte immer bei Anruf zum gewähltem Anrufsound noch eine Sprachangabe, z. B. X ruft an!

Dieser Sprachtext ist jetzt weg :frowning:

Wo, wie kann man dies wieder einstellen/aktivieren???
Ich selbst kenne mich da nicht aus!

Hallo,

bei meinem S3 mini ist da irgendwo eine Einstellung mit Fahrzeugmodus, da kann man anklicken, dass die eingehenden Anrufe und die Benachrichtigungen automatisch gelesen werden, aber ich dachte, das wäre was anderes, die Nachricht selbst nämlich. Es wird aber nur angesagt, von wem der Anruf oder die Nachricht ist. Das ist bei den Einstellungen->Text-zu-Sprache-Ausgabe->Fahrzeugmodus, ist bei dem anderen Samsung-Gerät ähnlich.

Gruß
Christa

später noch mal
Moin Tabea,

wenn sie dir in dem anderen Forum nicht geholfen haben, kannst du hier ja später noch mal anfragen.

VG
J~

Lieben Dank, dass Du mich so sorgsam beobachtest und hinter mir her bist, freu und Jubel!!!
Herzlich willkommen in meinem neuen Freundeskreis:smile:
Möge unsere Freundschaft ewig währen!
Falls ich Dir mal helfen kann, Du weisst ja, wie Du mich findest!

Dankeschön Christa,
es funktioniert wieder!