Sprachvorraussetzungen für ein Studium

Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin…
Also, für ein Studium, dass ich aufnehmen will werden bestimmte Sprachkentnisse gefordert.
So, ich habe also von Klasse 5-13 Englisch gehabt, 7-10 Französisch und 11-13 Spanisch.
Reicht das als Nachweis von bestimmten Sprach-Niveaus (A2; B1; B2 usw.) oder muss ich noch Tests machen, damit mir ein bestimmtes Sprachlevel anerkannt wird?
LG

Hallo,
leider kann ich Dir die Fragen nicht beantworten. Hierzu musst Du Dich an die entsprechenden Unis direkt wenden. Dort lass Dich entweder beraten von den Zentralen STudienberatungen oder von den FAchberatungen der einzelnen Fächer, die Du studieren möchtest.
DIe ADressen solltest Du auf den Startseiten der Univeristäten erhalten, dort meistens unter Studieninteressierte oder Studierende, Studienberatung.
Viel Erfolg
Günter