Sehr geehrte Naturwissenschaftler und Interessierte,
da Sie glücklicherweise im Internet sind, werden Sie vielleicht etwas „schräge Ideen“ nicht überraschen und ich würde mich freuen, wenn Sie die nächsten Tage etwas Zeit finden würden, Ihre Meinung zu meiner Idee zu äußern.
Ich bin naturwissenschaftlicher Laie.
Ich habe versucht über das Internet selbst herauszubekommen, ob bei meiner Idee physikalisch etwas dagegen spricht, bin aber regelrecht von den Halbwahrheiten oder dem gegenseitigen Widersprechen
von Theorien überfordert. Spätestens wenn die Feststellung kommt: „Alles sind nur Denkmodelle, wir wissen, dass wir nichts wissen!“ muss ich leider sagen, dass meine Vision eher wohl nur ein Glauben ist.
Ich will nicht zu lange „um den heißen Brei herumreden“, ich will nur zeigen, dass ich kein Dogmat bin, selbst Zweifel habe. Ich bin mir bewusst, Sie nach der Einschätzung eines Glaubens zu fragen, ist eigentlich irrational. Klar, das sehe ich ein, vielleicht habe Sie trotzdem etwas Lust darüber nachzudenken.
Meine Idee:
Grenzenloses Wachstum durch ökologische Wiederauferstehung mit
Wunsch(!)körpern mittels Nanotechnologie
Was wir schon jetzt tun könnten, wenn wir wöllten:
Körper energiefreundlich zu konservieren, welche Ihre Eigentumsrechte behalten müssen(!), um somit die Idee nachhaltig(!) privat finanzieren können.
Nachhaltige Eigentumsrechte: Versicherungen, Kapitalerträge, Unternehmen, Immobilien, Land … usw.
- Richtig, derzeit kann man uns nicht reversibel/vital konservieren, das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!
- Selbst wenn wir es könnten, würde das keiner bei gesundem Verstand tun, egal wie krank sein Körper ist. Das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!
Mein gedankliches Wiederauferstehungs-Konzept - auf was wir später hoffen müssen:
Den nachhaltig konservierten Körper einer Person könnte man durch Nanobots (Roboter in „Atomgröße“) in einer Flüssigkeit zerlegen zu lassen. Die Konservierungsart habe ich bewusst(!) offen gelassen.
Kälte z.Bsp. wäre sehr energieaufwendig!
Die Nanobots lassen die Person dann in eine Art „Dino-Ei“/künstliche Gebärmutter fließen. Sollte das keinen automatischen Lebensimpuls bringen, müssen die Bots zuerst aus Eigen-Material eine „Samenzelle“ oder nur eine Eizelle (Jungfernzeugung) konstruieren. Der Gedanke der körperlichen Wiederverwendung von 50% + x% gefällt mir sehr gut. Wiederauferstehung per Recycling.
Dem neuen Körper sind nur physikalische Grenzen gesetzt. Man hat nur seinen Zustand sozusagen fließend geändert. (Hinweis: das wäre bestimmt jetzt schon in einem geschlossenen(!!!) Kreislauf chemisch möglich).
Was ist mit der Seele, sofern es eine gibt? Ich bin „Freigeist“ gehöre keiner Bewegung oder Religion an, aber ich weiss wie wichtig das Thema ist:
Entweder die Seele wird bei meiner Idee automatisch(?) mit recycelt oder fliegt mit Begeisterung in Ihrem neuen Wunschkörper, denn ich glaube: „Seelen sind auch nur Menschen!“
Warum sollten unsere Seelen das tun?
Es könnte passieren, dass wir mit unserem körperlichen Tod, nicht ein einziges Problem lösen, es kommen eventuell sogar noch Probleme dazu, nämlich:
- Wir werden unserer wertvollen Sinne „beraubt“, reine „Information“ ist wenig prickelnd für die Meisten.
- Wie kommen wir darauf, dass wir nur die treffen, welche wir treffen wollen im unendlichen Jenseits?
- Wer garantiert Inkarnationsgläubigen, dass es wirklich einen „Überhimmel“ gibt, wo der Kreislauf der Sterbens und wieder geboren Werdens ein Ende hat? Außerdem hört dann die Seelen-Drängelei um die besten Plätze (Körper) auf. Man nimmt einfach seinen „alten runderneuerten“ – mit genialer Weise – den früheren weltlichen Besitzständen.
Alles keine Zwang, sondern freiwillig! Gerechtigkeitsfaktor: Geld und/oder Spenden.
Ich freue und bedanke mich im Voraus für ein paar Gedanken von Ihnen dazu, aus der Sicht der Wissenschaft, ob diesem „atomaren Recycling“ etwas naturwissenschaftlich dagegen spricht.
Inspiriert hat mich die Natur – genauer gesagt, die Sterne – welche für unsere Körper sterben mußten. Das ist auch eine Art gigantisches Recycling! Warum sollte der Mensch das nicht auch im Kleinen können, dann aber mit Wunschkörpern und nicht durch Zufall!? Zumindest mache ich das Recycling ja schon in meinen Garten, mittels des Komposthaufen …
Mit besten Grüßen
Jens Rabis